International

RTL-Nachmittagsformate im Ausland verlängert

von
In Polen, Russland und der Ukraine sind künftig die filmpool-Formate zu sehen.

All3MediaInternational hat die in Deutschland äußerst erfolgreichen Scripted-Realitys, die filmpool für den Kölner Privatsender RTL herstellt, ins Ausland verkauft. Auch in anderen Ländern kommen Bürger nun in den Genuss der Formate. Adaptiert werden sowohl «Verdachtsfalle» wie auch «Familien im Brennpunkt».

In Russland hat beispielsweise der Kanal REN zugeschlagen - 40 Folgen waren bereits bestellt, 20 weitere kommen nun hinzu. In Polen bestellte Polsat eine dritte Staffel von «Verdachtsfälle», «Familien im Brennpunkt» läuft in Kürze an. Bei 1Plus1 (Ukraine) wurden 40 weitere Folgen der filmpool-Produktion bestellt.

In Deutschland erfreuen sich die Sendungen weiterhin größter Beliebtheit. Teilweise erreichen sie im Nachmittagsprogramm mehr als 30 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Am Donnerstag holte «Verdachtsfälle» bei den Umworbenen eine Quote von 29,6 Prozent, «Familien im Brennpunkt» lag bei knapp 31 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/45083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerzschmerz und noch einmal Herzschmerz nächster Artikel«Hand aufs Herz»: 'Alles ganz entspannt'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung