US-Fernsehen

Neue Staffeln für «Sons of Anarchy» und «Haven»

von
Die Kabelserie befindet sich gerade in ihrer dritten Staffel und hat sich für FX als erfolgreichstes Format aller Zeiten etabliert. Das übernatürliche «Haven» geht erst in die zweite Runde.

“Picked up for Season 4, motherf—ers!“ So galant kann es nur Kurt Sutter ausdrücken, Erfinder und federführende Kraft hinter der beliebten Kabelserie «Sons of Anarchy», die -noch nicht mal die Hälfte der dritten Staffel hinter sich gebracht- nun für eine vierte verlängert wurde. Keine Überraschung, ist das Format doch das erfolgreichste aller Zeiten für Sender FX («The Shield», «Nip/Tuck» u.a.) und heimst auch seit dem Start Jahr für Jahr neue Lobeshymnen der Kritiker ein. Durchschnittlich 4,90 Millionen Menschen sehen pro Woche zu – 3,40 Millionen davon gehören der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen an. Insgesamt locken Erstausstrahlung und entsprechende Wiederholungen sogar 8,60 Millionen Amerikaner an.

“«Sons of Anarchy» ist eine der besten und originellsten Serien im Fernsehen“, bestätigt auch John Landgraf, Präsident des Senders in einem offiziellen Statement. Der Bikerclub darf sich also im Herbst 2011 ein weiteres Mal mit neuen Gegnern und Grenzen auseinandersetzen, denn Anhänger der Serie wissen: Charming macht seinem Namen keinerlei Ehre. Im Schatten einer gefährlichen Kleinstadt steht auch Polizistin Audrey Parker (Emily Rose), die in Haven, Maine weiterhin mysteriösen Ereignissen nachgehen wird. Denn auch SyFys «Haven» geht in eine neue Runde: Die zweite Staffel soll wiederum 13 Episoden umfassen und im Sommer des kommenden Jahres zu sehen sein.

Showrunner der auf dem Stephen King-Buch «The Colorad Kid» basierenden Mystery-Serie ist Scott Shepherd («Dead Zone», «Tru Calling»). Die Einschaltquoten sind zwar nicht überragend, aber zumindest ohne nennenswerte Ausschwankungen. Hierzulande sind die übernatürlichen Fälle bereits ab dem morgigen Freitag zu sehen – und zwar auf dem deutschen SyFy-Ableger, zu empfangen unter anderem über die Pakete Kabel Deutschlands und Sky. Für das Free-TV plant RTL II eine Ausstrahlung.

Kurz-URL: qmde.de/45078
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBLM genehmigt zwei neue Sky-Sendernächster ArtikelQuotencheck: «The Good Wife»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung