US-Fernsehen

«Camelot» kommt nach Deutschland

von
Erst im Frühjahr 2011 wird die Serie bei Starz zu sehen sein. Nun wurde das Fantasy-Projekt unter anderem auch nach Deutschland verkauft.

Das Beste zweier Welten: Bei den ausführenden Produzenten Michael Hirst und Chris Chibnall befindet sich «Camelot», der kommende Geniestreich des Kabelsenders Starz, genau in den richtigen Händen. Ersterer ist für seine Arbeit am Mittelalter-Epos «Die Tudors» bekannt, für das er als Creator, Producer und Head Writer fungierte. Chibnall machte sich indes mit Science-Fiction, speziell «Torchwood» einen Namen. Zusammen verwirklichen die beiden nun das ambitionierte Projekt «Camelot», das im Frühjahr 2011 bei Starz («Spartacus: Blood and Sand») zu sehen sein soll und vor allem durch seine namenhafte Besetzung ins Auge fällt.

Die Serie nimmt sich die Legende von König Arthur zum Vorbild und wird dank dessen Berater Merlin so auch übernatürlichen Storylines integrieren. Dieser wird von Joseph Fiennes porträtiert, der zuletzt mit seiner Hauptrolle im inzwischen abgesetzten «Flash Forward» überzeugte. An seiner Seite spielen unter anderem Jamie Campbell Bower, Clive Standen, Claire Forlani und Eva Green, bekannt als Bond-Girl aus «Casino Royale». Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen. Wie Variety berichtet, wurden die Rechte an dem Format nun bereits in die verschiedensten Länder verkauft.

Neben Frankreich, England, Israel, Spanien und Russland hat auch ein deutsches Unternehmen zugeschlagen und «Camelot» in sein Portfolio aufgenommen. Welcher Sender die Serie ausstrahlen wird, ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht bekannt – sollte sich der zu erwartende Erfolg in den Vereinigten Staaten einstellen, wird man hierzulande aber bestimmt nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Kurz-URL: qmde.de/45084
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hand aufs Herz»: 'Alles ganz entspannt'nächster ArtikelNBCs Comedy-Block wird zum Problemfall

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung