TV-News

sixx wird zum analogen Kanal

von
Ab 1. Januar ist sixx für neun Stunden auch via analogen Satelliten zu empfangen. Die Verantwortlichen erhoffen sich größere Werbeverkäufe.

Seit Mai 2010 ist der Fernsehsender sixx bereits auf Sendung, jedoch können viele Fernsehzuschauer das Programm noch nicht sehen. Wie bereits der Mitbewerber ZDFneo feststellen musste, dauert es eine lange Zeit, um Zuschauer zu binden. Aus diesem Grund, und weil man bei sixx auch Werbezeiten verkaufen möchte, ist der Sender ab 1. Januar 2011 auch analog zu empfangen.

Die Fernsehstation ist fortan zwischen 21.00 und 06.00 Uhr auf dem Satellitenplatz 10,714 Ghz (Astra 19,2° Ost, Horizontal) zu empfangen. Viele Zuschauer müssen gar keinen Suchlauf vornehmen, denn auf dieser Frequenz sendet derzeit der Kinderkanal von ARD und ZDF.

"Wir investieren nachhaltig in die Bekanntheit von sixx. Durch die analoge Verbreitung erreicht der Sender nun insgesamt über 20 Millionen Haushalte. Mit diesem Schritt kommen wir nicht nur dem wachsenden Bedürfnis der Zuschauer nach, sondern steigern auch noch unsere Attraktivität auf dem Werbemarkt", erklärte Senderchefin Katja Hofem-Best.

Der Frauensender sixx strahlt derzeit vorwiegend Programme aus, die bei den Fernsehsendern Sat.1, kabel eins und ProSieben nicht funktionierten. Darunter befinden sich Serien wie «Brothers & Sisters», «90210», «Die himmlische Joan - Joan of Arcadia» und «Damages – Im Netz der Macht». Zwar produziert man bereits eigene Fernsehsendungen, doch diese machen nur einen Bruchteil des Programms aus.

Kurz-URL: qmde.de/45044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTommy Wosch bekommt bundesweite Radioshow bei Energynächster ArtikelDie Kritiker: «Terra X: Universum der Ozeane - mit Frank Schätzing»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung