Quotennews

«Leverage» legt sehr guten Start hin

von
Die Ganovenserie reihte sich problemlos in die abendlichen Erfolge von VOX ein. Nur «Criminal Intent» fiel mit mittelmäßigen Quoten etwas aus der Reihe.

Der neueste Nachschub für das Crime-Programm am Mittwochabend auf VOX fiel ein wenig aus dem Rahmen: In der US-Serie «Leverage» stehen nicht etwa die Ermittler im Mittelpunkt, sondern ein Team von Ganoven, das in Robin-Hood-Manier das zurückstiehlt, was die Reichen und Mächtigen ihren Klienten genommen haben. Den Zuschauern gefiel das und sie verhalfen der Serie mit Timothy Hutton zum Start zu sehr guten 10,7 Prozent in der Zielgruppe.

980.000 junge Zuschauer blieben ab 22.15 dran, um mitzuerleben, wie sich die Wege des Teams zum ersten Mal kreuzen. Ganz ausgezeichnet lief es bei allen Zuschauern ab drei Jahren: Hier schalteten 1,81 Millionen ein und bescherten VOX einen Marktanteil von 8,8 Prozent - der beste Wert des ganzen Tages. In der Zielgruppe musste «Leverage» allerdings hinter dem Vorprogramm «Lie To Me» zurückstecken, das auf 1,41 Millionen junge Zuschauer und 10,9 Prozent Marktanteil kam.

Auch bei allen Zuschauern konnte «Lie To Me» die höchste Reichweite des Abends erzielen: 2,51 Millionen sahen zu, der Marktanteil lag bei sehr guten 8,4 Prozent. Nicht so erfolgreich war es zuvor in der Primetime mit «Criminal Intent» losgegangen. Die Krimiserie kam nur auf 980.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre und einen Marktanteil auf Senderschnitthöhe von 7,7 Prozent. Bei allen Zuschauern konnten sich die Werte mit 2,07 Millionen und 6,7 Prozent aber sehen lassen. Am späten Abend konnte nach «Leverage» auch noch «Crossing Jordan» überzeugen. Die Pathologin kam auf 590.000 junge Zuschauer und sehr gute 10,1 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45038
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy»-Finale mit Jahresrekordnächster Artikel«Paradox»: Auch das Finale versagt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung