Quotennews

Gottschalk beeindruckt Bohlens «Supertalent» nicht

von
Wieder über sieben Millionen Zuschauern. Die RTL-Sendung ist bis jetzt der Hit des Herbsts.

Wenn zwei Showgiganten gegeneinander antreten, dann lassen in der Regel beide Federn. Für «Wetten, dass..?» galt dies in der Vergangenheit durchaus: Seitdem die anderen Sender nicht mehr automatisch Wiederholungen einlegen, wenn der ZDF-Dino läuft, tut sich Gottschalk mit Top-Quoten schwer. Für die RTL-Show «Das Supertalent» galt dies am Wochenende keineswegs. Sie zeigte sich von «Wetten, dass..?» völlig unbeeindruckt und holte erneut Spitzenwerte.

Ab 20.15 Uhr kam das kurzfristig auf bis 22.55 Uhr verlängerte Format auf 7,19 Millionen Zuschauer. Im Vergleich zur Vorwoche gab die Sendung mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Co. also nur rund eine halbe Million Zuseher ab. Die Quoten waren erneut sensationell. 23,6 Prozent Marktanteil holte RTL bei den Zuschauern ab drei Jahren, in der Zielgruppe gab es kein Vorbeikommen an dem Casting-Format. «Das Supertalent» steckte «Wetten, dass..?» hier spielend in die Tasche. Gemessen wurden 4,15 Millionen Werberelevante – zum Vergleich: Gottschalk hatte mit seiner Show aus München 2,96 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren.

Mit 34,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war «Das Supertalent» unbestrittener Marktführer. Von profitierte natürlich auch «Cindy Marzahn & die jungen Wilden», die ebenfalls eine sehr schräge Vögel auftreten ließ. Die Quoten gingen spürbar zurück – angesichts der starken Vorprogramms vielleicht sogar ein wenig zu deutlich. Mit noch 21,2 Prozent Marktanteil (insgesamt 3,13 Millionen Zuseher) lag die Comedy-Sendung aber klar oberhalb des RTL-Schnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44957
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenschlag: «Criminal Minds» und Co. ohne Chancenächster ArtikelPetra Bodenbach: 'Thema Schule im deutschen Fernsehen unterrepräsentiert'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung