Quotennews

kabel eins: «Forgotten» und «Lost» zum Vergessen

von
Der gesamte Donnerstag lief unterhalb des Senderschnitts. Erst nach 23.00 Uhr sah es ein klein wenig freundlicher aus.

Trotz erneut sehr schwacher Quoten wird kabel eins die Ausstrahlung der finalen «Lost»-Staffel durchziehen, alles andere wäre auch schwachsinnig. Als Serienfan wird man nach dem Ende wohl ein weinendes Auge haben, als Programmmacher aber keinesfalls. Die Serie von J. J. Abrams ist ein Garant für schwache Quoten – auch auf den neuen Sendeplätzen. Die dritte Folge der letzten Staffel kam am Donnerstag ab 22.15 Uhr auf nur 3,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt verfolgten 0,53 Millionen Bundesbürger die Geschichten auf der Insel.

Es muss allerdings auch gesagt werden, dass die Serie ein katastrophales Lead-In hatte. Mit gerade einmal 2,5 Prozent Marktanteil lief eine alte Folge von «Numb3rs» unter ferner Liefen. 0,62 Millionen Zuschauern bescherten kabel eins insgesamt sogar nur 2,1 Prozent. Auch «The Forgotten», das den Seriendonnerstag seit einigen Wochen eröffnet, lieferte ein blamables Ergebnis ab. Die Serie mit Christian Slater kam nicht über 3,7 Prozent Marktanteil und insgesamt 850.000 Zuschauer hinaus.

Betrachtet man den Abend also in Gänze, dann reiht sich «Lost» lediglich in eine Reihe mit etlichen Flops ein. Ab 23.10 Uhr sorgte das Format dann sogar für ein winziges Trostpflaster: Die späte Folge bescherte kabel eins 5,2 Prozent Marktanteil. Damit lag zwar auch sie deutlich unterhalb des Senderschnitts, angesichts der sonstigen Werte ist man aber fast dazu verleitet, dieses Ergebnis als kleinen Erfolg zu feiern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44918
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuro League – weder Dortmund noch Leverkusen ein Quotenhitnächster ArtikelVOX startet dritte «Burn Notice»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung