Vermischtes

TNT-HD-Kanäle im Herbst auch bei Kabel BW

von
Turner Broadcasting System hat mit dem Kabelnetzbetreiber einen weiteren Verbreitungspartner für seine HD-Inhalte gefunden.

Die Kanäle TNT Serie HD und TNT Film HD sollen noch im Herbst bei Kabel BW an den Start gehen. Das gab Turner Broadcasting System bekannt. Das Unternehmen hat einen weiteren Verbreitungspartner für seine Sender in hochauflösender Bildqualität gefunden. Einen genauen Starttermin gibt es derzeit aber noch nicht. Eine Bekanntgabe soll in einigen Wochen folgen.

Im Netz von Unitymedia starten die TNT-HD-Sender am 11. Oktober 2010, nach Angaben von Turner Broadcasting System sollen beide HD-Sender „kurz darauf“ auch bei Kabel Deutschland ihren Startschuss bekommen. Über die Einspeisung bei weiteren Plattformbetreibern werden momentan noch Gespräche geführt. „Wir freuen uns, dass auch die Kunden von Kabel BW die Möglichkeit bekommen werden, das erstklassige Angebot an Spielfilmen und Serien unserer Sender in beeindruckender Bildqualität zu genießen“, erklärte Turner-Geschäftsführer Hannes Heyelmann (Foto).

Auch Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW, ist begeistert: „Mit den beiden Sendern TNT Serie HD und TNT Film HD werden wir zukünftig unser HDTV-Angebot im Pay-TV-Bereich um weitere attraktive Inhalte ergänzen“, sagte er. Mit der Vereinbarung über die Verbreitung der beiden Sender baue der Kabelnetzbetreiber die bestehende Partnerschaft mit Turner Broadcasting System weiter aus.

Mehr zum Thema... TNT Film HD TNT Serie HD
Kurz-URL: qmde.de/44778
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorzeitiges Ende: «Trödeltrupp» statt «Black Gold» bei RTL IInächster Artikel«Big Bang Theory» verkraftet Sendeplatzwechsel hervorragend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung