TV-News

Sat.1-Flopanwältin kehrt zurück

von
Einen neuen Sendeplatz hat der Privatsender für das Format «Eine Anwältin für alle Fälle» gefunden. Ende Oktober geht es weiter.

Nach nur einer Folge war schon wieder Schluss: Im Zusammenspiel mit «Rock statt Rente» schlug sich die neue Sat.1-Doku «Eine Anwältin für alle» am Mittwochabend um 21.15 Uhr alles andere als berauschend. Mehr als 7,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen war nicht drin und so hatte die Produktion sehr schnell das Vertrauen der Sat.1-Führungsetage verspielt.

Dennoch will man die Sendung noch nicht ganz aufgeben: Ab Ende Oktober bekommt das Format eine zweite Chance, allerdings auf einem schlechteren Sendeplatz. Ab dem 23. Oktober hat man den 19.00 Uhr-Slot am Samstag für «Eine Anwältin für alle Fälle» vorgesehen.

Die Sendung könnte es dort richtig schwer haben – ab kommendem Wochenende laufen dort die zwangsversetzten Folgen des Kochcastings «Deutschlands Meisterköche», mit hohen Quoten ist demnach nicht zu rechnen. Dass die Sat.1-Doku dies ändern kann, ist wohl zu bezweifeln.

Kurz-URL: qmde.de/44612
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben plant mit «We are Family»-Dreierpacknächster ArtikelKeine Beförderung: «Mother» bleibt in der Daytime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung