Vermischtes

DFL will Sonntagsspiel in 3D herstellen

von
Ganz bewusst entscheide man sich gegen das Topspiel der Woche – die 3D-Produktion werde künftig rund 100.000 Euro pro Übertragung kosten.

Das Unternehmen Sportcast wird ab der Rückrunde der aktuellen Bundesliga-Saison je ein Spiel pro Spieltag in 3D herstellen. Wie der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Tom Bender, in einem Interview mit dem „Horizont“ verriet, habe man sich hierbei für eines der beiden Sonntagsspiele entschieden. Welches der beiden Duelle man in 3D zeigt, sagte Bender noch nicht final, es dürfte jedoch eher auf die 17.30 Uhr-Partie hinauslaufen, da diese von mehr Menschen verfolgt wird.

Ausstrahlen werden sowohl Sky als auch Liga total!. Die Kosten für die 3D-Produktionen belaufen sich auf rund 100.000 Euro pro Übertragungen. Bender erklärte, dass man sowohl mit Sky als auch mit der Telekom in Gesprächen stehe. Ein Teil der Produktionskosten soll von den beiden Sendern übernommen werden.

Ganz bewusst hat sich die Liga übrigens gegen eine 3D-Übertragung des Topspiels am Samstag, das jeweils um 18.30 Uhr angepfiffen wird, entschieden. "Das Topspiel wird jetzt schon mit bis zu 14 Kameras sehr aufwendig produziert. Und solange wir in der Testphase sind, werden wir kein Risiko eingehen“, sagte Bender.

Mehr zum Thema... DFL
Kurz-URL: qmde.de/44439
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Friends» für Armenächster ArtikelPlasberg wird zum dritten Mal Papa

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung