TV-News

Fix: Markus Lanz bleibt beim ZDF

von
Der Moderator wird auch in den kommenden drei Jahren beim Mainzer Sender zu sehen sein, für die «stern TV»-Moderation bei RTL kommt er damit nicht mehr in Frage.

Jetzt ist es offiziell: Markus Lanz und das ZDF werden ihre Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren fortsetzen. Dies berichtet der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.

Mit der Vertragsverlängerung bei dem öffentlich-rechtlichen Sender ist auch klar, dass Markus Lanz nicht zurück zu RTL wechseln wird, um dort die Nachfolge von Günther Jauch bei «stern TV» anzutreten. Ab dem Herbst 2011 wird Jauch die Moderation des Formates abgeben, da er einen eigenen Talk im Ersten erhält. Bis Anfang 2011 will sich RTL zur Nachfolge geäußert haben – mit Lanz scheidet nun ein beliebtes TV-Gesicht aus.

Wie der "Spiegel" berichtet, wird Lanz stattdessen beim ZDF weitertalken – nach bisherigen Planungen von Thomas Bellut an zwei Abenden pro Woche. Darüber hinaus ist der Moderator auch für Shows und Dokus eingeplant, seine Kochsendung «Lanz kocht» am Freitagabend wird er ebenfalls behalten.

Kurz-URL: qmde.de/44342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBiografie: Daniel Hartwichnächster ArtikelSuper Bowl und Euro League bei Puls 4
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung