US-Quoten

US-Donnerstag: Fast 80 Prozent Wiederholungen

von  |  Quelle: Mediaweek
Kaum zu glauben, aber wahr – auch kurz vor der neuen Season setzen die Sender zumeist auf Re-Runs. Eine neue Ausgabe «Big Brother» gewann den Abend.

Und das so ziemlich unangefochten an der Spitze. Denn die Tageszusammenfassung vom «Big Brother»-Donnerstag schalteten 8,18 Millionen Zuschauer ein und brachten dem ausstrahlenden Sender CBS mehr als neun Prozent Marktanteil ein. Die Wiederholungen fehlten aber auch hier nicht im Programm. Re-Runs von «CSI» (6,63 Millionen Zuschauer) und «The Mentalist» (Foto - 7,01 Millionen Zuschauer) folgten ab 21 Uhr und schlugen sich dabei recht wacker.

ABC war am Donnerstag der Sender mit den meisten neuen Programmen. Allerdings begann man hier noch mit einer alten Ausgabe von «Wipeout» (6,29 Millionen Zuschauer), ehe eine neue Folge des Sommer-Dramas «Rookie Blue» mit 6,18 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil seine recht ordentliche Performance bringen konnte. Einzig das Magazin «Nightline Prime – Secrets of Your Mind» enttäuschte am Ende mit 4,36 Millionen Zuschauern und gerade einmal etwas mehr als drei Prozent.

FOX bestückte seine Primetime wiederum ausschließlich mit Wiederholungen. Zu sehen gab es «Bones» (Foto - 4,37 Millionen Zuschauer) und «Fringe» (2,67 Millionen Zuschauer). Gleiches im Übrigen auch für die nachfolgenden Sender NBC und The CW. NBC wiederholte sein hauptsächlich aus Sitcoms bestehendes Line-Up aus «Community» (2,82 Millionen Zuschauer), «30 Rock» (2,40 Millionen Zuschauer), «The Office» (2,80 Millionen Zuschauer), «Community» (2,29 Millionen Zuschauer) und «Law & Order: SVU» (3,64 Millionen Zuschauer). The CW brachte alte Folgen der Vampir-Serien «The Vampire Diaries» (1,57 Millionen Zuschauer) und «Moonlight» (1,36 Millionen Zuschauer).

Mehr zum Thema... Big Brother Rookie Blue
Kurz-URL: qmde.de/44169
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Juno» vs. «8 Blickwinkel»nächster ArtikelLieber Gisbert Wundram,
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung