TV-News

Umfrage: Dschungelshow hat RTL-Image geschadet

Umfrage: Dschungelshow hat RTL-Image geschadet Mehr als ein Drittel (38 Prozent) der Deutschen ist der Meinung, dass die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dem Image von RTL geschadet hat. Das ergab eine exklusive Repräsentativ-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts tns/emnid im Auftrag der Programmzeitschrift Gong. 53,6 Prozent der Deutschen fanden die RTL-Show außerdem peinlich. Für 45,6 Prozent wurde durch die Sendung die Grenze des guten Geschmacks überschritten. Und 34,2 Prozent hielten die Dschungelshow sogar für einen Skandal. Weitere Erkenntnis: Mit zunehmender Bildung der Zuschauer sinkt die Akzeptanz der Sendung: 58,6 Prozent der Befragten mit Abitur waren von der RTL-Show peinlich berührt, gegenüber nur 32,6 Prozent mit Volksschulbildung. (do)

ots Originaltext: Gong Verlag

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL dschungelshow
Kurz-URL: qmde.de/4410
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenabsturz bei «Happy Friday»nächster Artikel«Die größten Weltrekorde» mit guter Quote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung