TV-News

Ab ins Pay-TV: «Greek» ab September bei FOX

von
Die bei ProSieben unterdurchschnittlich laufende Serie «Greek» ist ab September in der Primetime des Bezahlsenders FOX zu sehen.

Für ProSieben war die Serie «Greek» alles andere als ein Erfolg – am Sonntagmittag im Anschluss an das ebenfalls quotenschwache «Gossip Girl» tat sich das Format richtig schwer. Oftmals lagen die gemessenen Einschaltquoten sogar noch unter den Werten von «Gossip Girl» und das sollte schon etwas heißen. Marktanteile um die fünf Prozent in der Zielgruppe waren demnach keine Seltenheit, sondern eher die Regel.

ProSieben zeigt die zweite Staffel der Serie fortan immer zu etwas früherer Stunde: Ab kommenden Sonntag läuft sie um 8.55 Uhr beim Münchner Sender. Abonnenten des Bezahlfernsehens können sich nochmal auf die erste Staffel des Formats freuen. Der deutsche Sender FOX zeigt die Drama-Serie ab dem 7. September immer dienstags um 21.00 Uhr. Die Ausstrahlung beginnt mit der allerersten Episode, 44 Folgen sind insgesamt angekündigt. Die Deutschland-Premiere feierte das Format ebenfalls beim Bezahlsender.

Das Format dreht sich um die Geschichten an der Cyprus-Rhodes University, an die Rusty neu kommt. Seine Schwester Casey, die bereits Mitglied in einer Schwesternschaft ist, ist jedoch alles andere als begeistert davon, dass ihr jüngerer Bruder in die bislang ihr vorbehaltene Welt eindringen will. Als Rusty erfährt, dass weder der derzeitige Freund noch der Ex-Freund seiner Schwester von seiner Existenz wissen, wird die Beziehung des ungleichen Geschwisterpaars auf eine harte Probe gestellt.

Kurz-URL: qmde.de/44075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 23. August 2010nächster ArtikelKabel BW startet eigenes Pay-TV-Angebot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung