Quotennews

«Topfgeldjäger» überzeugen die Jungen

von
Die neue ZDF-Nachmittagsshow kann als kleiner Erfolg bezeichnet werden. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen läuft das Format sehr stark.

Seit Montag läuft im ZDF werktags um 15.15 Uhr das neue Format «Topfgeldjäger» - auch darin dreht sich alles ums Kochen. Der Start verlief mäßig, am Mittwoch sah es für die neue Show aber doch deutlich besser aus. Insgesamt kamen zwar nicht mehr als nur 10,2 Prozent Marktanteil bei allen heraus (1,16 Millionen Zuschauer), aber bei den 14- bis 49-Jährigen lieferte die Sendung eine ganz starke Leistung ab.

«Topfgeldjäger» holte hier 8,1 Prozent Marktanteil und lag somit rund zwei Prozentpunkte oberhalb des ZDF-Senderschnitts. Das ZDF lag in dieser Altersklasse übrigens auch nicht sonderlich weit von der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» entfernt. Die neue Staffel konnte im Vergleich zur Vorherigen noch keine Steigerung vorweisen. 9,3 Prozent bei den Jungen wurden am Mittwoch gemessen, insgesamt war der Vorsprung zum ZDF-Programm aber doch deutlich. 22,6 Prozent aller Zuschauer wollten die Daily sehen.

Eine Daily hatte auch das ZDF im Programm – und zwar ab 16.15 Uhr. «Hannah – Folge deinem Herzen» interessierte im Schnitt 1,62 Millionen Menschen ab drei Jahren. Mit 14,4 Prozent Marktanteil insgesamt können die Verantwortlichen des öffentlich-rechtlichen Senders zufrieden sein. Ohnehin: Die Telenovela legte in den vergangenen Wochen in Sachen Quote leicht zu. Mitte September läuft von ihr die letzte Folge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schurkenstück» kein Glanzstück nächster ArtikelSat.1: Warmlaufen für die Königsklasse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung