Quotennews

«Punkt 9» erleidet Bruchlandung

von
Die Primetime sowie der Nachmittag können fast immer gute Quoten vorweisen, das Morgenprogramm glich am Montag einem Trümmerhaufen.

Das frühere RTL-Erfolgsmagazin «Punkt 9» startete nicht mit tollen Einschaltquoten in die neue Woche. Die halbstündige Sendung, die seit Jahren um 09.00 Uhr ausgestrahlt wird, unterhielt nur 0,39 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei schwachen 11,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden enttäuschende 13,9 Prozent eingefahren. Im Anschluss überzeugten auch nicht die Wiederholungen von «Mitten im Leben». Diese kamen auf 14,4 Prozent beziehungsweise 18,6 Prozent in der Zielgruppe.

Beim Gesamtpublikum erreichte «Mitten im Leben» zunächst 11,8 Prozent und eine Reichweite von 0,46 Millionen Zusehern. Die zweite Ausgabe, die um 10.30 Uhr aufgeführt wurde, interessierte 0,70 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 14,9 Prozent. Um 11.30 Uhr war es Zeit für «Unsere erste gemeinsame Wohnung», die ebenfalls floppte: Mit 0,90 Millionen Zuschauern konnte nur ein Marktanteil von 15,4 Prozent erzielt werden, beim jungen Publikum fuhr man 17,8 Prozent ein.

Riesige Probleme hat RTL in der 08.00 Uhr-Stunde, denn die Wiederholungen der Daily-Soaps bringen nur katastrophale Werte. Um 07.55 Uhr sahen 0,26 Millionen Leute «Unter Uns», der Marktanteil lag beim Zielpublikum bei 9,4 Prozent. Im Anschluss sollte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» punkten, allerdings wurden nur acht Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFalsche Premiere-Zahlen? Nun entscheidet ein Gerichtnächster ArtikelBauern-Hochzeit mit hoher Reichweite

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung