US-Fernsehen

«Law & Order»: Was passiert da mit AMC?

von
US-Medienberichten zufolge denkt der Kabelsender AMC darüber nach, neue Folgen der langjägrigen NBC-Krimiserie in Auftrag zu geben.

Es schien schon alles vorbei zu sein: NBC hatte sich im Mai entschieden, keine weiteren Folgen der Krimiserie «Law & Order» zu bestellen. Für die Macher war dies besonders bitter: Schluss nach Staffel zwanzig, die Serie «Gunsmoke» wurde somit nicht überholt: Beide Formate teilen sich aktuell den Titel „am längsten laufende Dramaserie“. Nun könnte doch noch Bewegung in die Sache kommen.

Das New York Magazine schreibt, dass der Kabelsender AMC ersten Kontakt zu «Law & Order»-Schöpfer Dick Wolf aufgenommen hat. Man möchte die Krimiserie möglicherweise übernehmen. Genaueres ist noch nicht bekannt – und auf den ersten Blick scheinen die Pläne des eher kleinen Kabelsenders doch eher unrealistisch.

NBC zahlte pro Episode rund drei Millionen Dollar, Wolf war nicht bereit diesen Preis zu senken – dies führte letztlich überhaupt zur Einstellung. Bei AMC müsste sich der Produzent wohl mit deutlich niedrigerem Budget zufrieden geben. Definitiv kein Interesse an einer kompletten Übernahme hat übrigens TNT, das derzeit Wiederholungen des Formats ausstrahlt.

Mehr zum Thema... Gunsmoke Law & Order
Kurz-URL: qmde.de/43178
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon «Tagesschau» bis HD-TV: Die Meilensteine der deutschen Fernsehgeschichtenächster ArtikelFrey grummelt, kein Ersatz für Seibert geplant

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung