Quotennews

Alter RTL-Schinken geht gegen WM-Finale unter

von
Da lief es für Sat.1 und ProSieben deutlich besser: Der RTL-Film «Florian – Liebe aus ganzem Herzen» war kein Reißer am Sonntag.

1999 produziert und nun mal wieder gezeigt: Gegen das Finale der Fußball-WM setzte der Kölner Privatsender RTL auf den eigens produzierten Spielfilm «Florian – Liebe aus ganzem Herzen», den Fernsehkritiker allerdings schon vor elf Jahren nicht in ihr Herz schlossen. Auch das Publikum verschmähte die Produktion, für Sat.1 und ProSieben lief es am Sonntagabend deutlich besser. Mehr als 3,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen war für den Kölner Kanal ab 20.15 Uhr nicht drin.

Im Schnitt sahen nur 1,03 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, was genau drei Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Die Primetime lief für den Kanal also nicht optimal. Zuvor war ein «Exclusiv spezial» zu sehen, in dem das Leben der Superreichen beleuchtet wurde. Mit 14,4 Prozent Marktanteil bestand hier zwar ebenfalls deutlich Luft nach oben: Allerdings musste die Sendung gegen die Vorberichte zum WM-Finale antreten, weshalb dieser Wert durchaus achtbar ist. Im Schnitt sahen 2,28 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Am Nachmittag wurde übrigens auch noch gerast: Die Formel 1 gastierte in England – in England schaffte Mark Webber einen Start-Ziel-Sieg. Ab kurz nach 14.00 Uhr verfolgten 5,35 Millionen Menschen ab drei Jahren den Grand-Prix: 33,9 Prozent Marktanteil holte RTL damit insgesamt, bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Formel 1 auf genau 30 Prozent. Von einem Schumi-Hype ist mittlerweile also rein gar nichts mehr zu spüren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43171
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ErmittlungsAkte» hat einen schweren Standnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 11. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung