TV-News

Endemol macht neue Comedy-Show für RTL

von
Kaya Yanar steht für ein neues Comedy-Format für RTL vor der Kamera. Vorerst sind sechs Ausgaben geplant – auch Paul Panzer wirkt darin mit.

Erfolg für Endemol: Nach dem RTL II-«Fun Club» wird der Produktionsriese in der kommenden Saison auch ein serielles Comedy-Format für RTL herstellen. Als Moderatoren werden dabei Kaya Yanar und der als Radio-Telefonschreck bekannt gewordene Paul Panzer agieren. Das Konzept zur Sendung entstand unter Leitung von Arno Schneppenheim, Head of Comedy and Light Entertainment, der im Juli 2009 von Brainpool zu Endemol gewechselt war. Das Format, von dem zunächst sechs Ausgaben hergestellt werden, trägt den Arbeitstitel «Stars bei der Arbeit».

"Guter Humor ist kein leichtes Geschäft. Umso mehr freut es mich, dass wir mit unserer neu aufgestellten Abteilung in kürzester Zeit schon das zweite serielle Comedy-Format auf Sendung bringen. Auch unter den Künstlern in der Branche sind wir inzwischen als gute neue Adresse bekannt: Mit Kaya Yanar und Paul Panzer konnten wir zwei Top-Comedians für unser Format begeistern", erklärt Endemol Deutschland-Chef Marcus Wolter. Und weiter: "Das ist insbesondere Arno Schneppenheim und seinem Team zu verdanken, die sehr viel Herzblut und Kreativität in die Entwicklung von «Stars bei der Arbeit» gesteckt haben. Auch zukünftig wollen wir hier frische Impulse setzen."

Die Außendrehs finden noch bis Mitte September statt, danach werden die eigentlichen Shows vor der Industriekulisse des "Alten Kesselhauses" in Düsseldorf aufgezeichnet. Regie führt dann Michael Meier. Ein genauer Sendeplatz bei RTL steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/43111
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL 10/11: Mehr Hartwich, Neues für Jauch, viel Realitynächster Artikel«Popstars»-Band zeigt Auflösungserscheinungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung