Quotennews

Wieder zweistellig: «Kerner» beginnt mit guter Sommershow

von
Sechs Wochen lang sind vom Sat.1-Magazin nun vorproduzierte Sommerausgaben zu sehen.

Damit Sat.1-Moderator Johannes B. Kerner den Sommer noch ein wenig nutzen kann, um Urlaub zu machen, wurden zuletzt sechs Sommershows seines Sat.1-Magazins «Kerner» hergestellt. Sie beinhalten nicht nur ein Best-Of aus den bisherigen Sendungen, sondern auch sommerliche Themen. Bei der ersten Sommershow war beispielsweise erneut eine Gewinnspielqueen zu Gast, die Kerner schon im November 2009 in einer seiner ersten Sat.1-Sendungen begrüßte. Außerdem ging es um eine spezielle Grill-Diät. Die inhaltlich wirklich interessante Show wurde nun auch mit einer guten Quote belohnt:

Erneut schaffte es Johannes B. Kerner mit seinem Team auf einen zweistelligen Marktanteil. Sieben der letzten elf Shows gelang dies – ein großer Erfolg. Gemessen wurden durchschnittlich 10,1 Prozent bei den Werberelevanten. 1,37 Millionen Menschen sahen die 90-minütige Sendung ab 22.15 Uhr, bei allen kam das Format somit auf genau acht Prozent Marktanteil.

Zuvor zeigte der Privatsender den Spielfilm «30 über Nacht», der mit durchschnittlich 1,97 Millionen Zuschauern insgesamt auf ähnlichem Niveau abschnitt wie «Kerner»: Bei allen kam eine Quote von 8,1 Prozent zu Stande. Bei den Werberelevanten erreichte der Film gute 13,6 Prozent Marktanteil und war somit beispielsweise beliebter als die neue ProSieben-Spielshow «Crazy Competition».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42979
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteffens steht Lanz in Sachen Quote in Nichts nachnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 1. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung