Köpfe

Klinsmann bereitet Expertenjob große Freude

von
Vor seinem letzten Einsatz für RTL am Samstag zog der ehemalige Bundestrainer ein Fazit. Auch für die BBC berichtet er übrigens von der WM.

Am Samstag hat der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann seinen letzten Einsatz als Experte für den deutschen Fernsehsender RTL. Er wird dann die Partie zwischen Spanien und Paraguay co-kommentieren. Im Interview mit RTL zog Klinsmann ein erstes Fazit: „Ich habe große Freude, die Spiele bei RTL zu kommentieren. Das ganze Team macht einen perfekten Job, und neben meinen Kollegen Florian König und Klaus Veltman, die beide Vollprofis sind, kann ich eigentlich nichts falsch machen,“ sagte er.

Die Zeitung „London Evening Standart“ hat den ehemaligen Fußballprofi in diesen Tagen für seine Experteneinschätzungen geadelt. „Ein so brillanter teutonischer Edelstein wurde nicht mehr zu Tage gefördert, seit Boris Becker angefangen hat, Wimbledon zu kommentieren“, hieß es dort. Bezogen hat sich das Lob allerdings auf seine Einschätzungen beim englischen Sender BBC – dort arbeitet Klinsmann neben seiner Tätigkeit bei RTL als Experte.

Klinsmann gab zudem einen Tipp für das aus deutscher Sicht wichtige Viertelfinale am Samstagnachmittag ab: Er ist der Meinung, dass Jogis Jungs 2:1 gegen Argentinien gewinnen werden. Messi gönne er ein Tor, so Klinsmann.

Mehr zum Thema... Klinsmann TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/42970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»-Nachfolger: RTL II setzt auf Strand-Realitynächster ArtikelNeue Chance für Betty: Sat.1 versucht’s nochmal

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung