Vermischtes

Alle drei neuen Sky HD-Sender starten im August

von
Publik war bislang nur der Start des zweiten Sport HD-Senders. Zeitgleich gehen aber auch zwei weitere an den Start.

Am 13. August startet der Münchner Bezahlsender Sky nicht nur seinen zweiten Sport HD-Sender, sondern auch zwei weitere hochauflösende Programme. Kunden mit Sat-Schüssel auf dem Dach können sich dann auch auf Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD freuen. Die meisten Kabelkunden werden aber wohl in die Röhre gucken – nur mit NetCologne gibt es aktuell eine Vereinbarung über die Einspeisung der neuen Sender.

Unitymedia schafft es seit Monaten schon nicht überhaupt mehr als einen Sky HD-Sender anzubieten, was mittlerweile heftige Proteste einiger Kunden nach sich zieht. Kabel Deutschland und Sky verhandeln über die Einspeisung weiterer hochauflösender Kanäle.

Für den Starttag der neuen HD-Sender hat sich Sky nicht wirklich etwas Besonderes einfallen lassen. Auf den Sportkanälen läuft dann die erste Runde des DFB-Pokals, Sky Action HD zeigt in der Primetime ab 21.15 Uhr den Film «Deception – Tödliche Versuchung» und Sky Cinema Hits HD hat ab 20.15 Uhr den Fantasy-Action-Streifen «Hellboy – Die goldene Armee» im Programm. Eigentlich hatte Sky ursprünglich den Start von vier HD-Sendern für Sommer 2010 angekündigt – vom Vierten ist bislang aber keine Rede mehr.

Kurz-URL: qmde.de/42961
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehstart für neue Staffel von «Die Stein»nächster ArtikelEine Stunde Wahnsinn: Bedenkenlos auslassen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung