US-Quoten

Nach USA-Aus: ABC und ESPN zufrieden mit WM-Quoten

von
Das Achtelfinale der Amerikaner gegen Ghana holte sehr gute Reichweiten. Zu sehen war es nachmittags amerikanischer Zeit.

ABC und ESPN, die beiden amerikanischen Sender, die die Fußball Weltmeisterschaft in den Vereinigten Staaten von Amerika zeigen, haben nach dem Ausscheiden der US-Boys ein erstes Fazit gezogen. Dieses fällt äußerst positiv aus, denn die Reichweiten sind im Vergleich zur WM 2006 in Deutschland um rund 65 Prozent gestiegen. 2,8 Millionen Menschen verfolgten die bisher gezeigten Spiele im Schnitt – ein Plus von etwas mehr als einer Million.

Am Samstagabend verabschiedeten sich die Amerikaner im Achtelfinale gegen Ghana aus dem Turnier. In den USA bescherte dieses Spiel dem übertragenden Sender ABC die höchste Zuschauerzahl einer „Soccer“-Übertragung seit 1999 – damals lief übrigens Frauenfußball.

Ab 14.30 Uhr amerikanischer Zeit waren rund 14,9 Millionen US-Bürger dabei. Gemessen wurde dabei eine durchschnittliche Quote in Höhe von 8,2 Prozent.

Mehr zum Thema... Fußball
Kurz-URL: qmde.de/42888
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwischen 'Speed-Dating' & Workshops: medienfest.nrw fördert Talente nächster Artikel«Lindenstraße»-Fans mussten früh aufstehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung