Köpfe

«Der Kriminalist»: Frank Giering verstorben

von  |  Quelle: Bild
Am Mittwochabend ist der 38-jährige Schauspieler Frank Giering in Berlin verstorben. Er wirkte unter anderem in einer ZDF-Serie mit.

Der bekannte Schauspieler Frank Giering ist am Mittwoch, den 23. Juni 2010, in Berlin verstorben. Der 38-Jährige kam am 23. November 1971 in Magdeburg auf die Welt und studierte nach seiner schulischen Ausbildung an der HFF Potsdam. Hinterher sammelte er am Staatstheater Cottbus erste Erfahrungen, ehe er im Fernsehfilm «Der Verräter» mitspielte.

Der österreichische Regisseur Michael Haneke entdeckte Frank Giering und ließ ihn in «Das Schloß» und «Funny Games» mitwirken. Es folgten Kinofilme wie «Baader», «Anatomie 2» und «Die Bremer Stadtmusikanten». In den vergangenen Jahren gehörte Gierig zu den Hauptrollen der ZDF-Serie «Der Kriminalist», die inzwischen sechs Staffeln vorweisen kann.

Frank Giering wurde in seiner Wohnung aufgefunden und habe laut Informationen der „Berliner Zeitung“ aus dem Mund geblutet. Zwar wurde er erfolgreich reanimiert, im Krankenhaus später starb er aber. Inzwischen hat die Polizei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, eine Obduktion ist ebenso angesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/42828
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLöws Team siegt in Englands Primetimenächster ArtikelKimmels «Twilight»-Edition versagt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung