US-Quoten

«Lie to Me» mit schwacher Rückkehr

von  |  Quelle: Mediaweek
Gemeinsam mit «The Good Guys» konnte die Serie die Erwartungen nicht erfüllen. Noch schlechter lief es für NBCs «Persons Unknown».

Das haben sich die Sender NBC und FOX sicher anders vorgestellt. Natürlich sind gesciptete Formate im Sommer alles andere als große Hits, doch ein wenig Zuschauer - und somit auch bare Münze – dürften die Serien schon in die Kassen der Sender spülen. Was jedoch am Montag in den USA zur Ausstrahlung kam, war aber alles andere als Hitverdächtig. Vor allem NBC hatte sich sicherlich so einiges von seinem durchgängig aus Erstausstrahlungen bestehenden Line-Up versprochen. Doch schon die zweistündige Seasonpremiere von «Last Comic Standing» (Foto) holte alle himmelwärts Orientierten mit nur 4,98 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Und auch der Start der neuen Dramaserie «Persons Unknown» verlief ab 22:00 Uhr mit 4,29 Millionen und gerade einmal vier Prozent nicht wirklich nach Plan.

Dass dies allerdings kein Einzelfall ist, zeigt der Blick auf den Wettbewerber FOX, der gleich zwei neue Serienfolgen im Programm hatte. Zum einen wäre da die Rückkehr neuer Folgen von «Lie to Me» (Foto), zum anderen aber auch die erste reguläre Episode der Dramedy «The Good Guys» mit Collin Hanks in der Hauptrolle. Während das Tim Roth-Drama immerhin 5,98 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der werberelevanten Zuschauer interessierte, schwächelte die Cop-Serie mit 4,64 Millionen und nur vier Prozent Marktanteil so stark, das eine eigentlich vorgesehene Herbst-Season-Programmierung auf dem Freitagabend immer weiter in die Ferne rücken dürfte.

Der letzte Sender, der noch auf neue Ware setzte, war schließlich ABC. Hier gab es eine zweistündige Ausgabe von «The Bachelorette» zu sehen. Das Liebescasting wurde dann auch von respektablen 7,89 Millionen Zuschauern verfolgt (8 Prozent MA). Das Lead-out «True Beauty» schaffte es im Anschluss jedoch nicht Kapital aus diesen Zahlen zu schlagen und landete bei lediglich 4,97 Millionen und fünf Prozent Marktanteil.

CBS setzte durchweg auf Wiederholungen von «How I Met Your Mother» (5,38 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (5,54 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (9,66 Millionen Zuschauer), «The Big Bang Theory» (9,05 Millionen Zuschauer) und «CSI: Miami» (8,04 Millionen Zuschauer), generierte hiermit aber auch die höchsten Gesamtreichweiten des Abends. The CW strahlte ebenfalls nur Re-Runs von «One Tree Hill» (0,88 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,58 Millionen Zuschauer) aus, schaffte es damit aber nur auf einen völlig abgeschlagenen fünften und somit letzten Platz.

Kurz-URL: qmde.de/42479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «Lie To Me» mit neuem Höhenflugnächster ArtikelTV und so: Ist Fernsehen doof?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung