US-Fernsehen

«Camelot»: Fiennes spielt Hauptrolle

von
Um Joseph Fiennes und Eva Green sehen zu können, müssten die Amerikaner im Frühjahr 2010 ein paar Dollar pro Monat ausgeben.

Das zweitgrößte Pay-TV-Unternehmen der Vereinigten Staaten, Starz, hat vor zwei Jahren mit der Produktion von eigenen Serien begonnen. Zunächst versuchte man mit Comedys und der Serien-Adaption des Oscar-gekrönten Spielfilmes «Crash» zu punkten, mit historischen Stoffen sind die Quoten noch einmal deutlich gestiegen.

Neben «Spartacus» und dem Prequel gibt es auch eine Staffel von «Camelot». Wie das Unternehmen nun mitteilte, werde Joseph Fiennes die Hauptrolle Camelor spielen. Der bekannte Schauspieler war zuletzt in der ABC-Produktion «FlashForward» zu sehen, jedoch wurde das Format nach der ersten Staffel abgesetzt. Zudem spielte er in «Shakespeare in Love» und «Elizabeth» mit. An seiner Seite steht Eva Green als Morgana, die in «James Bond 007: Casino Royale» an der Seite von Daniel Craig spielte. Weitere bekannte Spielfilme mit Green waren «Der goldene Kompass» und «Königreich der Himmel».

An der Seite der bekannten Stars dürfen auch die Newcomer Jamie Campbell Bower als Arthur und Tramsin Egerton als Guinevere arbeiten. Die zehn-teilige erste Staffel soll im ersten Quartal 2011 bei Starz auf Sendung gehen. Die Produktion beginnt Ende Juni und ist eine Koproduktion zwischen Octagon, Take 5 Production und Ecosse Films.

Kurz-URL: qmde.de/42397
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten-Woche 36nächster ArtikelNeue Show für The CW

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung