Quotennews

«CSI: Miami» weiterhin Marktführer

von
Auch wenn die Werte schon einmal besser waren: Für den Tagessieg bei den Jungen reichte es bei Wiederholungen allemal.

Es ist ein Jammern auf ganz hohem Niveau, das in Sachen «CSI: Miami» stattfindet. Inzwischen kommen Wiederholungen alter Folgen nämlich nicht mehr auf sensationelle 25 oder 26 Prozent Marktanteil bei der jungen Bevölkerung. Die Serie liegt aber weiterhin sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts, weshalb RTL mit der Leistung nachwievor sehr zufrieden sein kann. Zwei Folgen aus dem Jahr 2004 sendete man am Dienstagabend ab 20.15 Uhr und lockte damit viele Menschen an. Um 20.15 Uhr waren 4,08 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, 2,56 Millionen waren davon im werberelevanten Alter.

RTL erreichte bei den Umworbenen somit 21,9 Prozent Marktanteil und war klarer Marktführer. Die ab 21.15 Uhr gezeigte Episode interessierte 4,30 Millionen Menschen ab drei Jahren, 2,72 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Auch zu diesem Zeitpunkt war der Kölner Privatsender mit 21,4 Prozent Marktführer. In dieser Woche sah es übrigens etwas besser aus als sieben Tage zuvor, als ebenfalls eine Doppelfolge der Bruckheimer-Serie gesendet wurde. Auf 21,0 und 21,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam «CSI: Miami» vor sieben Tagen.

Während der Ausstrahlung der ersten «Monk»-Folge verlor RTL dann aber die Marktführung an ProSiebens «Two and a Half Men». „Mr. Monk auf dem Rummelplatz“ aus der ersten Staffel des Formats kam in der Zielgruppe auf 18,2 Prozent, eine weitere ab 23.15 Uhr gezeigte Ausgabe erreichte 21,8 Prozent und übernahm dann auch wieder die Marktführung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42350
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKölner «SOKO»-Ableger trotz Reruns mit perfekten Quotennächster ArtikelHellmann, Reif und Beckenbauer: So präsentiert Sky die WM

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung