US-Quoten

Der Sommer kommt und bringt Re-Runs mit

von
Wiederholungen und Sport: So sah das Sonntagsprogramm in den Vereinigten Staaten aus. Fox kann mit «Nascar» zufrieden sein.

Das Sommerprogramm hat die Vereinigten Staaten erobert – nur wenige Serien, wie beispielsweise «Glee», sind auch in den kommenden Wochen noch mit neuen Folgen zu sehen. Die Networks setzen vielmehr auf alte Ausgaben von mehr oder weniger beliebten Formaten. So kam es, dass FOX den Sonntagabend mit einer dreistündigen «Nascar»-Übertragung gewann, die im Schnitt 6,20 Millionen Menschen interessierte.

CBS füllte gleich zwei Stunden mit dem Magazin «60 Minutes» und erreichte damit 5,76 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren. Das inzwischen bereits abgesetzte «Cold Case» durfte sein Glück um 21.00 Uhr probieren, war mit 5,39 Millionen Zuschauern allerdings kein großer Knüller. Etwas mehr Zuschauer zog dann eine zweite Folge der Bruckheimer-Serie an, die ab 22.00 Uhr über die Bildschirme flimmerte und im Schnitt 5,63 Millionen Menschen begeisterte.

NBC begann den Abend mit furchtbaren Quoten: «Dateline» hatte gegen «60 Minutes» nicht den Hauch einer Chance. Nur 2,75 Millionen Menschen interessierten sich für das zweistündige Magazin. Auch nach 21.00 Uhr lief es für das Network, das mit seinen neuen Serien, die im Herbst starten, durchaus überzeugte, nicht gut. Zwei Wiederholungen der ebenfalls abgesetzten Serie «Law & Order» (Foto) standen auf dem Programm. Sie steigerten ihre Reichweiten zwar, blieben mit 3,78 Millionen und 4,54 Millionen Amerikanern aber hinter den Erwartungen zurück.

ABC sendete zu dieser Zeit eine Wiederholung der Show «The Bachelorette», die mit 2,5 Millionen US-Bürgern ab 21.00 Uhr komplett unterging. Das Reality-Programm des Kanals schlug sich zuvor nicht sonderlich viel besser. 4,3 Millionen Menschen sahen ab 19.00 Uhr «America’s Funniest Home Videos», ab 20.00 Uhr kam die Renovierungssendung «Extreme Makeover: Home Edition» auf gerade einmal 4,14 Millionen Zuseher.

Kurz-URL: qmde.de/42318
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWaldi talkt bis 2012 weiternächster Artikel«Kirschs Blüten»: Die Königin von Oslo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung