US-Quoten

«V» endet schwach

von
War es ein Fehler, «V» in die zweite Staffel zu schicken? Das Finale der ersten endete jedenfalls am Dienstag schwach, während «Glee» und «Idol» erneut siegten.

Für viele überraschend hat ABC die Mystery-Serie «V» (Foto) für eine zweite Staffel verlängert, die im kommenden Jahr auf Sendung geht. Das Staffelfinale der ersten Runde begeisterte am Dienstag nur 5,87 Millionen Zuschauer und sechs Prozent in der Zielgruppe. Gegenüber der Vorwoche gab man sogar noch Quoten ab. Zuvor lief es um 20.00 Uhr nicht viel besser: Die «Dancing with the Stars Results Show» holte nur sieben Prozent bei insgesamt guten 13,06 Millionen Zuschauern. Einziger Lichtblick war die vorletzte Ausgabe von «Lost», die übliche Werte einfuhr. Zehn Prozent und 10,40 Millionen Zuschauer wurden gemessen.

Großer Gewinner des Dienstags ist abermals FOX mit seiner Kombination aus «American Idol» und «Glee», die sich beide jeweils den ersten Platz im Timeslot sicherten. Die Castingshow kam auf 18,31 Millionen Zuschauer und 18 Prozent, die Musical-Serie anschließend auf 11,59 Millionen und zwölf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

CBS verlor gegenüber der Vorwoche zahlreiche Zuschauer. Bei «NCIS» ging es von zehn auf neun Prozent in der Zielgruppe herab, diesmal waren 15,57 Millionen dabei. Das Spin-Off «NCIS: LA» holte anschließend acht Prozent und 15,23 Millionen, was allerdings nur für den vierten Platz im Timeslot reichte. Um 22.00 Uhr verlor «The Good Wife» (Foto) von sieben auf sechs Prozent bei den Werberelevanten. Beim Gesamtpublikum sieht es mit 12,17 Millionen Zuschauern aber weiterhin hervorragend aus.

NBC platzierte sich abermals im Mittelfeld der Sender. Die zweistündige Ausgabe von «Biggest Loser» kam um 20.00 Uhr auf zunächst 7,15 Millionen Zuschauer und acht Prozent, bevor es in der zweiten Stunde auf 9,40 Millionen und neun Prozent nach oben ging. Damit blieb man gegenüber der Vorwoche stabil. Enttäuscht war sicherlich der Sender The CW von den Quoten des «90210»-Staffelfinales: Mit 1,60 Millionen US-Bürgern und zwei Prozent in der Zielgruppe verabschiedete sich das Programm nur marginal besser als in den Vorwochen. Eine Wiederholung von «Life Unexpected» ging um 21.00 Uhr mit 0,96 Millionen und einem Prozent Marktanteil schließlich komplett unter.

Mehr zum Thema... 90210 Glee V
Kurz-URL: qmde.de/42082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 verlängert «Lowinski» und «Bullen»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Die Upfronts-Analyse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung