TV-News

Neue Doku-Soap: RTL schickt Urlaubsengel auf Sendung

von  |  Quelle: RTL
Im Zuge der Experimente des Kölner Senders am sonntäglichen Vorabend bekommt der aus «Punkt 12» bekannte Ralf Benkö eine Spezialausgabe.

Ein weiteres Doku-Soap-Experiment wartet auf die RTL-Zuschauer am Sonntagabend. Nachdem bereits «Helena Fürst – Anwältin der Armen» und «Endlich wieder Arbeit» getestet wurden, darf der RTL-Urlaubsengel Ralf Benkö am 20. Juni 2010 Touristen helfen. In «Wir retten Ihren Urlaub», das um 19.05 Uhr gesendet werden soll, unterstützt Benkö Urlauber, die in der Ferne mit überbuchten Hotels und unzumutbaren Einrichtungen zu kämpfen haben oder einfach nur Ärger mit Veranstaltern, Reiserleitern oder Hoteliers haben.

Bekannt ist der so genannte RTL-Urlaubsengel aus dem Mittagsmagazin «Punkt 12» des Kölner Senders. Bei «Wir retten ihren Urlaub» handelt es sich dabei wie schon bei «Helena Fürst» um eine Spezialausgabe des Formats, das im kleinen Rahmen Teil des Mittagsmagazins ist. Bei dem einmaligen Gastspiel im Sonntagsprogramm von RTL soll es demnach bleiben. Bereits im vergangenen Jahr hatte Benkö eine Sonderfolge im Sommer erhalten.

Diesmal soll es bei der Urlaubsreportage inhaltlich um eine alleinerziehende Mutter mit Töchtern und Freund gehen, die aus einem türkischen Hotel geworfen werden. Zudem wird ein biochemisches Labor in Ägypten gebaut. Benkö nimmt Proben in diversen Hotels, um Wissenschaftler nach Salmonellen fahnden zu lassen. Auch VOX hat ein ähnliches Format im Programm: Der Globetrotter Mikka Bender ist dort mit versteckter Kamera unterwegs. In «Hilfe, mein Urlaub geht baden» hilft ebenfalls Urlaubern mit Konflikten in der schönsten Zeiten des Jahres.

Kurz-URL: qmde.de/41959
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Sitcom von «Two and a Half Men»-Machernächster ArtikelAus für «The Sarah Silverman Program»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung