recht schnell hast du angekündigt, am Nachmittag um 16.00 Uhr ein neues Format auszuprobieren. Verschiedene Produktionsfirmen stellen für dich nun «Entscheidung am Nachmittag» her – ein echtes Format, das die Probleme von echten Menschen aufzeigt. In dieser Woche in den von Stampfwerk hergestellten Folgen, standen junge Frauen im Mittelpunkt. Die Quoten stimmten bisher noch nicht – was allerdings nicht unbedingt an der Sendung selbst liegen muss.
Die geht nämlich in eine richtige Richtung. Vielmehr wenden sich die Zuschauer am Nachmittag wohl von dir ab, weil sie eine neue Mogelpackung erwartet haben. Wer unter der Sendung «Die Jobretter» völlig Themenfremd alte «3 Bewerber, 1 Job»-Folgen wiederholt und damit übel auf die Nase fällt, der braucht sich nicht wundern, wenn das Nachmittags-Image länger als drei Tage geschädigt ist. 
Dennoch, haltet durch. Gebt den Produzenten und dem Format Zeit – noch mehr Scripted Reality braucht Deutschland am Nachmittag nicht. Vielleicht erkennt irgendjemand ja dann, dass man auch abseits von jungen Frauen und Kindthemen punkten kann. Ich würde es mir wünschen.
Manuel Weis        





 
 Ab Juli: Weitere Auto-Formate auf kabel eins
Ab Juli: Weitere Auto-Formate auf kabel eins Podcast: Vor den Upfronts / Sky-Quartalszahlen
Podcast: Vor den Upfronts / Sky-Quartalszahlen 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




