US-Quoten

CBS punktet mit Tom Selleck-Movie

von  |  Quelle: Mediaweek
Teil 6 der beliebten «Jesse Stone»-Reihe holte am Sonntag wieder zufriedenstellende Quoten. Allerdings waren kaum jungen Zuseher dabei.

Diese verweilten lieber beim an diesem Tag deutlich jüngeren Sender ABC. Betrachtet man allerdings die Gesamtzuschauer, hat CBS die Nase vorn gehabt. Hier kamen nämlich das Newsmagazin «60 Minutes» auf 10,85 Millionen und sechs Prozent, das Seasonfinale von «The Amazing Race 16» auf 10,63 Millionen und neun Prozent sowie der bereits erwähnte TV-Film «Jesse Stone: No Remorse» auf 11,38 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil.

ABC setzte auf das gewohnte Programm der letzten erfolgreichen Jahre. Los ging es mit «America’s Funniest Home Videos» und 7,53 Millionen Zuschauern sowie acht Prozent Marktanteil. Nur leicht verbessert zeigte sich im Anschluss «Extreme Makeover: Home Edition» mit 7,60 Millionen und sieben Prozent. Die «Desperate Housewives» blieben mit 11,16 Millionen Zuschauern und zehn Prozent anschließend ebenso im Soll, wie «Brothers & Sisters» (Foto) mit 8,29 Millionen und sieben Prozent Marktanteil. Allerdings muss sich ABC im kommenden Jahr Gedanken machen, das Sonntags-Line-Up wird von Jahr zu Jahr immer schwächer und ein richtiger Audience-Folw sieht auch anders aus.

Bei NBC war der Start am Sonntag mal wieder sehr holprig. Nur 3,64 Millionen Zuschauer waren bei «Dateline» dabei und brachten dem Sender gerade einmal vier Prozent Marktanteil. Etwas besser lief es da schon für die Gameshow «Minute to Win It», welche ihrerseits 5,09 Millionen und fünf Prozent Marktanteil generierte. Erst mit «The Celebrity Apprentice» kam dann richtig Bewegung in die Zuschauerrankings bei NBC. 7,32 Millionen standen am Ende zu Buche und verhalfen NBC somit zu acht Prozent Marktanteil.

Das FOX-Line-Up stand am Sonntag voll und ganz im Bilde der Comedy. Zum Start zeigte man eine mit 1,81 Millionen Zuschauern (3 Prozent MA) gnadenlos schwache Episode von «‘Til Death», selbst eine Wiederholung von «The Simpsons» (2,74 Millionen Zuschauer) war da im Anschluss erfolgreicher. Die reguläre neue Folge von «The Simpsons» holte dann 5,66 Millionen und neun Prozent zum Sender, ehe es mit «The Cleveland Show» auf leicht verschlechterte 5,28 Millionen und acht Prozent hinab ging. Wieder in der Erfolgsspur angelangt war man dann erst wieder mit dem «Family Guy» (Foto), der mit 7,22 Millionen Zuschauern und guten zehn Prozent Marktanteil gleichzeitig die erfolgreichste Sendung im Programm darstellte. Die abschließend gezeigte Folge von «American Dad» kam auf 5,75 Millionen und acht Prozent Marktanteil.

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