Quotennews

Raabs Sieg in der Wiederholung nicht gefragt

von
Nur knapp oberhalb des Senderschnitts lag die über viereinhalbstündige Wiederholung der Unterhaltungsshow «Schlag den Raab».

Am Samstagabend holte die Unterhaltungsshow «Schlag den Raab», aus der Entertainer Stefan Raab als Sieger hervorging, die besten Quoten seit einem Jahr. Mehr als 27 Prozent der Werberelevanten verfolgten das Format, das von Matthias Opdenhövel moderiert wird. Am Sonntagnachmittag wiederholte ProSieben die Show, kam damit aber nicht auf ausgezeichnete Quoten, was wohl auch am Konkurrenzprogramm (Formel 1 bei RTL) lag. Mit genau zwölf Prozent Marktanteil lag man nur knapp oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt waren 0,96 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren dabei.

Enttäuschend schnitten die US-Serien am Vormittag ab. Weil «Schlag den Raab» länger dauerte, als eigentlich gedacht, starteten diese auch deutlich früher als in den Programmzeitungen angegeben. «Gossip Girl» ging um 10.10 Uhr auf Sendung und holte im Schnitt 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Um 11.05 Uhr war eine weitere Folge der Serie «Greek» zu sehen, die mit 5,3 Prozent Marktanteil zum einen rapide abfallende Quoten verzeichnete und zum anderen erneut im fast nicht tragbaren Bereich lag.

Ebenfalls nicht gut lief eine Wiederholung des Magazins «red», die um 9.10 Uhr begann. Der Re-Run der am Donnerstagabend erstmals gezeigten Ausgabe kam nicht über 9,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Insgesamt kam die Sendung lediglich auf 0,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41863
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWahl im ZDF: Schlechte Quoten für Schausten nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 09. Mai 2010
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung