TV-News

Liga total! zählt 100.000 Kunden

von
Auf der Anga Cable äußerte sich Christian P. Illek sehr zufrieden über die Verkauszahlen beim Fußballsender Liga total!

Fernsehen via IPTV – lange Zeit stritten sich die Experten darüber, ob dies ein erfolgreiches Modell für die Zukunft sein könnte. Betrachtet man nun die Zahlen, die Christian P. Illek, Bereichsleiter T-Home Marketing, am Mittwoch auf der Anga Cable in Köln nannte, kann dies wohl bejaht werden.

Das Entertain-Angebot von T-Home insgesamt zähle rund eine Million Kunden, rund 10 Prozent davon hätten sich auch für das Fußball-Angebot Liga total! entschieden. Die Bundesliga bei der Telekom haben somit rund 100.000 Menschen abonniert. Die Deutsche Telekom ist sich sicher, dass diese Zahl nicht so hoch wäre, hätte man weiterhin mit Sky zusammengearbeitet.

Die Telekom hat seit 2006 die IPTV-Rechte der Fußball-Bundesliga. In der Saison 2006/2007 produzierte Sky-Vorgänger Premiere exklusiv für das IPTV, ab Sommer 2007 sahen dann Premiere- und Telekom-Kunden das gleiche Programm.

Mehr zum Thema... Liga total!
Kurz-URL: qmde.de/41792
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Wer wird Millionär» für Armenächster ArtikelStarker Mittwoch für «Criminal Intent»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung