Quotennews

«Let’s Dance» gibt weiter leicht nach

von
Die dritte Folge der RTL-Tanzshow musste wieder einige Zuschauer abgeben, lag aber dennoch über dem Senderschnitt der Kölner.

Das hatte man sich in Köln sicher anders vorgestellt, trotz zahlreicher Schlagzeilen um den «DSDS»-Kandidaten Menowin Fröhlich, der am Freitag schließlich bei «Let’s Dance», und nicht wie zuvor von Sat.1 angekündigt in der «Oliver Pocher Show», auftrat, schalteten im Vergleich zur Vorwoche wieder einige Zuschauer ab. Für den klaren Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es trotzdem, auch wenn man diesmal nicht mehr die Zwei-Millionen-Marke erreichen konnte.

So kam die Show ab 21.15 Uhr auf durchschnittlich 1,91 Millionen junge Zuschauer, dies entsprach einem Marktanteil von 19,4 Prozent. Damit liegt die Sendung natürlich noch über dem derzeitigen RTL-Schnitt, dennoch gingen wieder einige Zuschauer verloren. Auch bei allen Zuschauern musste man leicht abgeben, kam man in der letzten Woche noch auf 4,54 Millionen Zuseher, so waren es in dieser Woche noch 4,32 Millionen. 17,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden für «Let’s Dance» ermittelt.

Zuvor schalteten schon 5,22 Millionen Menschen zu einer neuen Ausgabe von «Wer wird Millionär?» ein und bescherten RTL damit sehr gute 19,0 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe wusste Günther Jauch zu überzeugen, denn 1,76 Millionen Zuschauer sorgten für 18,3 Prozent. Dafür lief es dann am späten Abend nicht mehr rund, ab 23.45 Uhr lockte «Geile Zeit» nur noch 1,68 Millionen Menschen vor den Fernseher, dies entsprach schwachen 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das «RTL-Nachtjournal» kam um Mitternacht auf 14,4 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41549
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Welche Shows vermissen wir?nächster Artikel«Deutscher Filmpreis» kann nicht überzeugen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung