Quotennews

Bayern bringen Sat.1 erneut Tagessieg

von
Das Halbfinal-Hinspiel des FC Bayern in der Champions League lockte erneut teilweise mehr als zehn Millionen Menschen zu Sat.1.

Mit 11,10 Millionen Zuschauern erreichte Sat.1 am 07. April 2010 mit der zweiten Halbzeit des Viertelfinal-Rückspiels der Bayern gegen Manchester United eine Quote, die die beste seit Jahren war. Gleichzeitig wurde man Tagessieger bei den Marktanteilen. Am Mittwochabend bestritt der FC Bayern München nun das Halbfinal-Hinspiel gegen Olympique Lyon - Sat.1 konnte erneut mit einer Topquote rechnen, auch wenn es zu den Rekorden von Manchester nicht ganz reichte.

Zunächst sahen 4,40 Millionen Menschen die Vorberichterstattung von «ran» ab 20.15 Uhr, was 14,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 15,8 Prozent in der Zielgruppe einbrachte. In der ersten Halbzeit schalteten durchschnittlich 9,31 Millionen Zuschauer ein. Somit konnte Sat.1 28,7 Prozent bei allen bzw. 29,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen, von denen 3,87 Millionen dabei waren. Die erste Halbzeit dieses Spiels war damit erfolgreicher als jene der Manchester-Partie, als "nur" 9,01 Millionen zuschauten.

Die zweite Halbzeit verfolgten ab 21.45 Uhr dann 10,39 Millionen im Schnitt, was zu 35,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. In der werberelevanten Zielgruppe wurden ebenfalls hervorragende 35,4 Prozent bei 4,53 Millionen Zuschauern gemessen. Damit lag man letztlich unter den Manchester-Rekordwerten, wo insgesamt 11,10 Millionen dabei waren und 4,74 Millionen Werberelevante 36,4 Prozent Marktanteil generierten. Wichtig: Mit ein bis zwei weiteren Millionen Zuschauern beim Bezahlsender Sky und zahlreichen in den Sportsbars liegt die tatsächliche Reichweite des Spiels noch etwas höher.

Die Spieltaganalyse nach der für den FC Bayern erfolgreichen Champions-League-Partie verfolgten ab 22.37 Uhr noch 3,90 Millionen Menschen bei 19,7 Prozent. In der Zielgruppe wurden noch einmal starke 21,2 Prozent erreicht. Mit diesem erfolgreichen Abend wurde Sat.1 am Mittwoch nicht nur Primetime-Sieger, sondern mit Abstand auch Tagessieger beim Gesamtpublikum mit einem Tagesmarktanteil von 17,6 Prozent. Lediglich bei den 14- bis 49-Jährigen musste man sich mit 16,8 Prozent knapp RTL geschlagen geben, das 18,5 Prozent erzielte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Sky fällt der Himmel auf den Kopf nächster ArtikelJunge Menschen verstoßen «Hanna»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung