US-Fernsehen

Conan O'Brien mit neuer Late-Night-Show

von  |  Quelle: The New York Times
Überraschend hat sich Conan O 'Brien mit dem Kabelsender TBS über eine neue Late-Night-Show geeinigt. Ab November wird O 'Brien wieder abendlich auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Lange sah es so aus, als würde Conan O'Brien seine Fernsehkarriere nach dem geräuschvollen Abgang als Gastgeber der «Tonight Show» beim direkten NBC-Konkurrenten Fox fortsetzen. Noch am Sonntag hatte der "Hollywood Reporter" von fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen dem Lager von O'Brien und Fox berichtet, murrenden Affilate-Sendern zum Trotz. Nun kam alles ganz anders.

Kurz vor seinem Aufbruch zu einer ausgedehnten Stand-Up-Tournee durch die USA verkündete O'Brien seine Einigung mit TBS, einem der Kabelsender der Turner-Gruppe: "In drei Monaten bin ich vom Network-Fernsehen über Twitter zu Live-Auftritten gelangt, und jetzt geht es Richtung Kabelfernsehen. Mein Plan funktioniert perfekt."

Im Zuge der neuen Vereinbarung mit TBS wird O'Brien ab November eine einstündige Talk-Show auf dem 23-Uhr-Sendeplatz moderieren. Damit ist er früher auf Sendung als seine Konkurrenten Jay Leno und David Letterman. Das könnte sich durchaus als ein Wettbewerbsvorteil herausstellen. Bisher ist der Comedian George Lopez mit «Lopez Tonight» auf diesem Sendeplatz vertreten. Mit O'Briens Debüt wird Lopez eine Stunde nach hinten rücken. Wie die "New York Times" berichtet, ließ gerade dieser Umstand O' Brien zögern, das sehr kurzfristig eingefädelte Angebot anzunehmen. Hatte er selbst doch im Januar ein ähnliches Szenario zu Gunsten von Jay Leno abgelehnt. Erst auf Initiative von Lopez kam die Einigung zustande.

Kurz-URL: qmde.de/41297
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Kreischende Fansnächster ArtikelAus dem DSF wird Sport1: In der Pause gab’s einen Burger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung