Quotennews

«ran» bei kabel eins fällt komplett durch

von
Versuch gescheitert: Das Spiel Fulham gegen Wolfsburg, das kabel eins ab 21.05 Uhr übertrug, holte katastrophale Reichweiten.

Der Versuch ein zweites Live-Fußball-Spiel auf einem kleinen Sender zu zeigen, ist gescheitert: Dies probierte die German Free TV Group in dieser und der vergangenen Woche, denn immerhin hält man die Übertragungsrechte an zwei Spielen der Europa League. Da sowohl Hamburg als auch Wolfsburg noch im Rennen waren, wollte man dementsprechend beide Partien ausstrahlen. Während der HSV weit mehr als fünf Millionen Bundesbürger zu Sat.1 lockte, sorgte Wolfsburg bei kabel eins für Katerstimmung.

Die kurze Vorberichterstattung um 20.55 Uhr interessierte beispielsweise nur 1,8 Prozent der Werberelevanten – für kabel eins eine krasse Niederlage. Den ersten Durchgang des Spiels Fulham gegen Wolfsburg wollten dann im Schnitt nur 640.000 Menschen sehen. Insgesamt holte man somit einen Marktanteil in Höhe von 1,9 Prozent, in der Zielgruppe kam man auf genau zwei Prozent. Nicht viel besser lief es für den zweiten Durchgang: Die Reichweite stieg immerhin auf 880.000 Zuschauer, mit 3,5 Prozent bei allen und 3,6 Prozent in der Zielgruppe sah es aber weiterhin alles andere als gut aus bei den Einschaltquoten.

Schwer tat sich auch eine neue Folge der Krimiserie «Numb3rs», die im Vorfeld programmiert wurde. Genau eine halbe Million Menschen interessierten sich dafür, kabel eins musste sich insgesamt mit gerade einmal 1,7 Prozent Marktanteil abfinden. Auch bei den Umworbenen lief es nicht gut. Hier holte man lediglich 2,6 Prozent Marktanteil und befand sich somit im tiefroten Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41235
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun punktet auch die Euro League in Sat.1nächster ArtikelHeidis «Topmodels» legen leicht zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung