Vermischtes

Kampfpreis: Sky wirbt mit Bleibtreu

von
Am Mittwochmittag stellte der Sender Sky in München eine neue Werbekampagne vor. Für 16,90 bekommen Neukunden einige Monate lang alles geboten.

Auf Kundenfang geht der neue Sky-Chef Brian Sullivan: Am Mittwochmittag stellte der Münchner Bezahlsender eine neue Marketing-Kampagne vor, die vermehrt Kunden zum Unternehmen locken sollen. Ein sehr günstiger Einstiegspreis soll helfen, Barrieren zu überwinden. Wer sich ab sofort für das Basisangebot Sky Welt in Kombination mit einem beliebigen Premiumpaket entscheidet, bekommt bis Ende August für 16,90 Euro monatlich das gesamte Sky-Programmangebot – im besten Falle sogar mit dem gesamten HD-Paket.

Was regulär mehr als 60 Euro kosten würde, können Neukunden bis August für 16,90 Euro bekommen. So günstig war Pay-TV hierzulande noch nie: Selbst beim Vorgänger Premiere kostete das volle Programm stets um die 40 Euro. Brian Sullivan und sein Team reagieren auf die nach wie vor schwache Nachfrage: Trotz Marketingbudgets in Höhe von 100 Millionen Euro verbesserte sich die Abonnenten-Zahl im vierten Quartal 2009 nur um rund 40.000. Zu kämpfen hat Sky nach wie vor mit vielen Kündigungen.

Als Testimonial für Sky agiert ab sofort Moritz Bleibtreu, der auch in den neuen Werbespots des Senders auftreten wird. "Keiner will mehr fernsehen, sondern besser fernsehen“ lautet die zentrale Botschaft: Sie soll deutlich machen, dass nicht die Vielzahl der Programme von Sky entscheidend ist, sondern die Qualität derer. Für die Kreation war die Leadagentur Heye & Partner zuständig. Laut Sky liegt das Bruttomediabudget für die Kampagne im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Neben Fernsehspots werden auch sieben verschiedene Printmotive geschaltet.

"Qualitätsfernsehen ist das zentrale Thema unserer neuen Kampagne, mit der wir aufklären wollen, indem wir auf sympathische Weise herkömmliche Fernsehkonventionen aufbrechen und in Frage stellen“, erklärt Sales- & Marketingchef Marcello Maggioni, „leicht verständlich kommunizieren wir dabei die Mehrwerte, die Sky seinen Zuschauern bietet."

Mehr zum Thema... Moritz Bleibtreu Sky
Kurz-URL: qmde.de/41198
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins lässt die Heimwerker wieder auflebennächster Artikel«Trauma»-Staffel wird nun doch gekürzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung