Quotennews

Familienfilme sind nicht immer ein Hit

von
Wirklich gut lief es für Sat.1 am Nachmittag mit den zwei Spielfilmen von «Stuart Little». Am Vorabend enttäuschte «Himmel & Huhn» mit katastrophalen Quoten.

Gleich vier Spielfilme für Kinder- und Jugendliche strahlte Sat.1 am Ostersonntag aus. Los ging es um 13.50 Uhr mit «Richie Rich». Der Klassiker lockte 1,09 Millionen Zuschauer an und strich 8,3 Prozent Marktanteil ein. Rund 0,63 Millionen Leute waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, dies bedeutete einen Marktanteil von 10,6 Prozent.

Im Anschluss folgten die beiden «Stuart Little»-Teile: Zunächst sahen 1,12 Millionen Menschen zu, danach waren 1,44 Millionen Zuschauer dabei. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Bundesbürgern kann man durchaus gute Werte vorweisen, denn Sat.1 überzeugte mit 11,4 und 12,4 Prozent Marktanteil.

Gar nicht gut war die die Wiederholung von «Himmel & Huhn» um 18.30 Uhr. Schon die Free-TV-Premiere lief schlecht, die Wiederholung war mit 1,18 Millionen Zuschauern auch nicht erfolgreich. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 9,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster Eventfilm im Mai: «Anonyma»nächster ArtikelDie Experten: 05. April 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung