Quotennews

Durchhaltevermögen: «Supernatural» stark

von
Sehr stabil zeigten sich die Quoten der Mystery-Serie bisher. In dieser Woche lief es sogar richtig gut – und das, obwohl «FlashForward» leicht zu schwächeln beginnt.

Durch die Bank ein Volltreffer ist der aktuelle ProSieben-Montagabend nicht. In Unterföhring wird man angesichts der Quoten zwar durchaus zufrieden sein, aber Gedanken machen sollte man sich um die Serie «FlashForward», die langsam aber sicher zu schwächeln beginnt. Es wäre damit nicht viel anders als in den Vereinigten Staaten, wo sich die Menschen im Laufe der ersten Staffel ebenfalls in Massen verabschiedeten. Hierzulande kam die Produktion in dieser Woche noch auf 11,1 Prozent Marktanteil – und liegt somit inzwischen unterhalb des Senderschnitts. Exakt zwei Millionen Bürger ab drei Jahren sahen eine weitere Episode.

Für frohe Gesichter sorgt unterdessen die dritte Staffel der Mystery-Serie «Supernatural», die besser abschneidet als viele es dachten. Ab 22.10 Uhr lockte sie durchschnittlich 1,75 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Insgesamt kam das in den USA bei The CW laufende Format auf 7,2 Prozent Marktanteil, was ein sehr achtbarer Wert ist. In der Zielgruppe wurden gar 12,2 Prozent gemessen. Nachdem sich die Serie in den vergangenen Wochen sehr stabil hielt, lief es nun also noch einen Tick besser – in der vergangenen Woche waren die Einschaltquoten exakt einen Prozentpunkt niedriger.

Um 20.15 Uhr bleibt die zweite Staffel von «Fringe» derweil weiterhin etwas unterhalb der Erwartungen. An die Quoten, die die erste Season holte, kommen die neuen Ausgaben jedenfalls nicht mehr heran. Mit genau 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist in Unterföhring aber sicherlich niemand unzufrieden. 2,49 Millionen Bürger sahen insgesamt zu - «Fringe» hatte somit die höchste Primetime-Reichweite, auf die ProSieben am Montagabend kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins-Köche köcheln auf niedriger Flammenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 29. März 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung