Quotennews

Erfolgschancen: «Urteil Mord» legt kräftig zu

von
Die dritte Folge der Doku lief deutlich besser – allerdings trumpfte auch «The Mentalist» auf. Sat.1 kann mit dem Sonntagabend zufrieden sein.

Bislang konnte man nicht von einem Hit sprechen, wenn man sich über die neue Sat.1-Crime Doku «Urteil Mord» unterhielt. Weil die zweite Folge ebenfalls nur siebeneinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, konnte in der zurückliegenden Woche eher nicht mehr davon ausgegangen werden, dass sich die Stampfwerk-Produktion noch zu einem Erfolg entwickelt. So kann man sich aber täuschen, denn Ausgabe drei machte einen gewaltigen Sprung nach vorne. Mit 10,9 Prozent Marktanteil lag das um 22.15 Uhr gezeigte Format erstmals minimal oberhalb des Senderschnitts. Die Ausgabe beschäftigte sich mit Ulvi Kulac und dem Rästel um die verschwundene Peggy.

Mit durchschnittlich 1,99 Millionen Zuschauern ab drei Jahren holte man zudem einen neuen Rekord – die bisherigen Folgen sahen nur rund 1,7 Millionen Bundesbürger. «Urteil Mord» profitierte allerdings sicher davon, dass «The Mentalist» deutlich stärker lief als am Wochenende zuvor. Die Serie mit Simon Baker lockte im Schnitt 3,85 Millionen Menschen zum Bällchensender, 2,33 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. Mit 15,6 Prozent Marktanteil fuhr die Krimiserie das beste Ergebnis der zweiten Staffel ein.

Zuvor zeigte sich auch «Navy CIS» richtig stark: 17,8 Prozent der Werberelevanten verfolgten eine Erstausstrahlung der Serie – damit lief es so stark wie seit Anfang Oktober vergangenen Jahres nicht mehr. Mit 4,30 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren ergatterte Sat.1 11,6 Prozent Marktanteil, 2,77 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Hier war nur der ARD-«Tatort» beliebter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40890
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Herr der Ringe» nicht Herr der Quotennächster ArtikelQuotenmeter.de vor Ort: Anna und der Fantag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung