Quotennews

Starke Quoten für «Desperate Housewives»

von
Die verzweifelten Hausfrauen konnten wie «Vampire Diaries» gegenüber der Vorwoche zulegen. Schwach verabschiedete sich «Hawthorne».

Während sich die Einschaltquoten der «Desperate Housewives» in den USA auf Talfahrt befinden und dort aktuell Negativrekorde eingefahren werden, erfreut sich die Serie in Deutschland immer noch größter Beliebtheit. In dieser sechsten Staffel ist das Programm sogar so erfolgreich wie lange nicht mehr. Schon zweimal knackte man die Marke von 17 Prozent bei den Werberelevanten - in der fünften Season hat das insgesamt nur einmal geklappt. Am Mittwochabend wurden nun zum dritten Mal mehr als 17 Prozent erreicht; der Staffelrekord wurde nur knapp verfehlt.

2,71 Millionen Zuschauer waren um 20.15 Uhr auf ProSieben dabei, um die neue Episode der «Desperate Housewives» zu sehen. Beim Gesamtpublikum erreichte man einen Marktanteil von starken 8,4 Prozent. Dies bedeutet einen Staffelrekord bei allen Zuschauern ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 17,3 Prozent bei 2,32 Millionen Zuschauern gemessen - der drittbeste Wert der Staffel. Nur am 13. Januar und am 10. Februar 2010 wurden mit 17,7 und 17,4 Prozent bei den Episoden 2 und 6 der Staffel bessere Marktanteile erzielt. Beim Gesamtpublikum stellte die neue Folge einen aktuellen Staffelrekord auf - Folge 2 reiht sich auf Platz zwei mit 8,3 Prozent knapp dahinter ein. Ein besserer Marktanteil bei allen Zuschauern wurde zuletzt mit der Premiere der fünften Staffel erreicht, die am 14. Januar 2009 9,3 Prozent holte.

Auch die Serie «Vampire Diaries» kann zulegen. In der vergangenen Woche schaffte es man nach einem kleinen Tief schon wieder mit 12,5 Prozent Marktanteil über den ProSieben-Senderschnitt. Diesmal brachten 2,00 Millionen Zuschauer 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zuletzt lief es so gut noch Anfang Februar für die Serie.

Sehr schwach verabschiedete sich das Medical-Drama «Hawthorne» von den Zuschauern. Um 22.15 Uhr schalteten 0,77 Millionen Zuschauer das Staffelfinale ein, in der Zielgruppe wurden nur schlechte 7,5 Prozent erreicht. Ob ProSieben angesichts der generell schwachen Zahlen der Serie auch noch eine zweite Staffel im Abendprogramm ausstrahlen wird, ist mehr als fraglich. In den USA wird die zweite Season noch in diesem Jahr zu sehen sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40818
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grenze»-Parodie unterliegt Sat.1-Zweiteilernächster Artikel«Lie to me» und «Stargate Universe» verlieren nur leicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung