TV-News

Wird Scholl Netzer-Nachfolger?

von
Während die ARD noch schweigt, soll intern bereits ein Nachfolger für Günter Netzer feststehen. Er wird nach der WM nicht mehr als Fußball-Experte agieren.

In den vergangenen Wochen machten sich die Sportverantwortlichen der ARD verstärkt auf die Suche nach einem Nachfolger von Günter Netzer, der seit einer gefühlten Ewigkeit als Experte bei Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft agierte. Damit wird ab diesem Sommer aber Schluss sein – nach der Weltmeisterschaft in Südafrika wird Netzer diese Funktion nicht mehr ausüben.

Offiziell hüllt sich Das Erste noch in Schweigen was eine Aussage zur Nachfolge Netzers betrifft. „Focus Online“ aber meldet, dass man sich auf Mehmet Scholl geeinigt habe. Scholl (Foto) ist aktuell schon bei Spielen des DFB-Pokals als Experte im Einsatz. Zudem trainiert der ehemalige Fußballer die zweite Mannschaft des FC Bayern München, die in der dritten Liga spielt.

Scholl wird auch die WM 2010 begleiten. Da das Duo Delling/Netzer nicht alle von der ARD erworbenen Spiele begleiten kann, wird es auch in diesem Jahr ein zweites Moderationsteam geben. Diese Spiele sollen dann von Reinhold Beckmann und Mehmet Scholl analysiert werden.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/40835
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUlrich Meyer startet die «ErmittlungsAkte»nächster Artikel«Scrubs» endet vor karger Kulisse
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung