US-Quoten

Minusrekord für «Lost»

von
Am Dienstag musste «Lost» einen neuen Negativrekord bei den Zuschauerzahlen hinnehmen. Aber auch alle anderen Sendungen verloren.

Aufgrund der Umstellung auf die Sommerzeit in den USA müssen fast alle Programme in diesen Tagen Zuschauerverluste hinnehmen, weil weniger Menschen vor dem Fernseher sitzen. Hart getroffen hat es die Mysteryserie «Lost» bei ABC, die zehn Prozent an Zuschauern verliert. Diesmal bedeuteten 8,76 Millionen Zuschauer ein neues Serientief - nur einmal zuvor waren so wenig Menschen dabei. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei mäßigen zehn Prozent. Schon zuvor enttäuschte eine «Lost»-Wiederholung mit nur 3,88 Millionen und vier Prozent. Auch ein Clip-Special von «FlashForward» wollten die Amerikaner um 22.00 Uhr nicht sehen: Mit 4,33 Millionen und fünf Prozent lag man auf dem letzten Platz im Senderranking - genauso wie ABC insgesamt, das den vierten Platz nur noch vor dem kleinen Network The CW einnahm.

Am wenigsten hart getroffen von der Zeitumstellung wurde die Castinghsow «American Idol», die nur ca. zwei Prozent der Werberelevanten gegenüber der Vorwoche verlor. 21,50 Millionen sowie 22 Prozent der Zielgruppe waren um 20.00 Uhr dabei, eine Stunde später blieb der Marktanteil konstant und die Gesamtreichweite steigerte sich auf 23,64 Millionen.


Schlecht lief es diesmal auch für «NCIS», das ein Staffeltief hinnehmen musste. Um 20.00 Uhr schalteten bei CBS diesmal 17,60 Millionen Fans ein - die Serie ist sonst mehr gewohnt. Auch «NCIS:LA» (Foto) verlor auf 15,04 Millionen Zuschauer sowie acht Prozent bei den Werberelevanten. Gut schlägt sich weiterhin um 22.00 Uhr «The Good Wife», das diesmal 13,41 Millionen und acht Prozent holte.

NBC setzte gegen die «Idol»-Übermacht wie immer «The Biggest Loser». In der ersten Stunde lief es mit 6,47 Millionen und sieben Prozent eher schwach, aber auch in der zweiten Stunde konnte man sich diesmal nicht steigern: Da «Idol» diesmal auch zwei Stunden lang war, erreichte die Abspeckshow um 21.00 Uhr nur 8,38 Millionen und acht Prozent - ein Staffeltief. Anschließend verzeichnete auch das neue «Parenthood» einen Negativrekord mit 5,94 Millionen Zuschauern sowie sieben Prozent der Werberelevanten.

The CW hatte am Dienstag zwei neue Folgen seiner Teenie-Serien im Gepäck. Um 20.00 Uhr kam «90210» auf 1,86 Millionen und drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Anschließend wurde «Melrose Place» von 1,16 Millionen und zwei Prozent eingeschaltet. Insgesamt waren die beiden CW-Serien die einzigen Programme am Dienstag, die gegenüber der Vorwoche nicht verloren haben: «90210» steigerte sich um zwölf, «Melrose Place» sogar um 20 Prozent bei den jungen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Lost NCIS
Kurz-URL: qmde.de/40814
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolg für Teenager-Doku bei ATVnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Die Quotengrenze

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung