TV-News

kressreport: TV-Chefs wählen die besten Sendungen 2003

"Die Harald Schmidt Show" ist die beste Comedy-Sendung 2003. Das ergab die Wahl der "Besten Acht", dem Fernsehpreis des kressreports. Zum zweiten Mal zeichnet kress die besten Sendungen des Jahres aus. Und zum zweiten Mal wurden die Sieger nicht von Journalisten oder selbsternannten Experten ermittelt, sondern von 12 der wichtigsten TV-Manager Deutschlands.

Der Jury gehörten diesmal an:

- Gerhard Zeiler / RTL
- Günter Struve / Das Erste
- Markus Schächter / ZDF
- Roger Schawinski / SAT.1
- Nicolas Paalzow / ProSieben
- Andreas Bartl / Kabel 1
- Anke Schäferkordt / Vox
- Wolf Bauer / UFA
- Borris Brandt / Endemol
- Sytze van der Laan / Studio Hamburg
- Nico Hofmann / teamworx
- Otto Steiner + Ulrich Brock / Constantin Entertainment

In acht Kategorien wählte die Jury das Beste vom Besten 2003. In der Sendung "Beste Comedysendung 2003" ließ Harald Schmidt dem Vorjahressieger "Ladykracher" diesmal keine Chance. Sicher auch beflügelt durch seine angekündigte "Kreativpause". Marktführer RTL holt insgesamt vier Preise, SAT.1 zwei, RTL 2 und n-tv je einen.

"Die besten Acht" 2003 im Überblick:

Beste Comedysendung: "Die Harald Schmidt Show" / SAT.1 Beste Show: "Die 70er Show" / RTL Beste Nachrichtensendung: "RTL aktuell" / RTL Beste Serie: "Edel & Starck" / SAT.1 Beste Lizenzserie: "24" / RTL 2 Beste Talkshow: "Maischberger" / n-tv Beste Reality-Sendung: "Deutschland sucht den Superstar" / RTL Sender mit dem besten Programm: RTL

Die ausführlichen Ergebnisse mit vielen Begründungen und Kommentaren der Jury finden Sie im aktuellen kressreport 41/2003 (ET: 19.12.2003).

Kurz-URL: qmde.de/4068
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«blitz» ab Januar mit neuem Gesicht und in neuem Designnächster ArtikelHarald Schmidt - Die Spaßgesellschaft verliert ihren Hohenpriester
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung