TV-News

Ingo Naujoks steigt beim «Tatort» aus

von  |  Quelle: Bild
Einige Veränderungen stehen bei der NDR-Produktion der Krimi-Reihe an: Wegen Stillstands seiner Rolle dreht der Schauspieler Naujoks vorerst keine weitere Folge.

Der Hannoveraner «Tatort» hat eine neue Rolle zu besetzten. Denn Ingo Naujoks, der in der Krimi-Reihe Kommissarin Charlotte Lindholms – verkörpert von Maria Furtwängler – Mitbewohner Martin Felser spielt, steigt laut Informationen der Bild-Zeitung bei der NDR-Produktion aus. Seit acht Jahren stand er für den «Tatort» vor der Kamera. Die Rolle des selbstlosen Babysitters als bester Kumpel der LKA-Beamtin ist er nun leid. Er will sich erstmal anderen Projekten widmen. Den Grund für seinen Ausstieg nannte Ingo Naujoks der Bild-Zeitung ebenfalls: Er will nicht mehr nur als sexloser «Tatort»-Partner zu sehen sein, der stets den Babysitter für die Kommissarin Charlotte Lindholm spielt, heißt es.

„Ich werde keine weitere Folge drehen. Es ging für den Charakter von Martin einfach nicht mehr weiter. Er ist stehen geblieben durch seine Aufgabe im «Tatort», aber auch zum Stillstand verurteilt. Das ist das Schlimmste, was einer Rolle passieren kann“, sagte er in einem Interview mit der Bild. Ihm missfiel besonders, dass sich seine Rolle neben Schauspielpartnerin Maria Furtwängler nur noch auf Babysitten und Frühstückmachen reduzierte. In der Krimi-Reihe muss sich die Kommissarin nun einen neuen Babysitter suchen. Zudem wird der Ausstieg im Drehbuch entsprechend umgesetzt werden müssen.

Den «Tatort» schätzt der Schauspieler Ingo Naujoks aber weiterhin: „Die Reihe ist für mich immer noch das Schlachtschiff des deutschen Krimis und man kann stolz sein, dort eine Rolle spielen zu dürfen. Nur: Dann sollte es aber auch bitte schön eine richtige Rolle sein“, sagt Naujoks weiter. Nun möchte er an anderen TV-Filmen arbeiten, zwei davon sind schon in Planung. Eine Rückkehr zum «Tatort» schloss Naujoks dennoch nicht aus. Ausgetauscht werden sollen übrigens auch die Zwillinge Robin und Baran Birdal. Sie verkörpern gemeinsam Filmsohn David von Maria Furtwängler. Für den NDR-«Tatort» stehen also einige Veränderungen ins Haus.

Mehr zum Thema... Furtwängler NDR Tatort
Kurz-URL: qmde.de/40279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelmaxdome: Ab sofort Kaufvideos im Angebotnächster ArtikelUS-Quotenwoche #21

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung