Vermischtes

maxdome: Ab sofort Kaufvideos im Angebot

von
Die Online-Videothek maxdome erweitert ihr Angebot und bietet nun Filme und Serien zum dauerhaften Kauf an. Bisher konnten die Produkte nur zeitlich begrenzt erworben werden.

Die von der ProSiebenSat.1 Media AG betriebene Online-Videothek maxdome erweitert ihr Angebot um Kauftitel. Bisher konnten die angebotenen Filme und Serien nur ausgeliehen, also zeitlich begrenzt erworben werden. So kann der Kunde sich den Film beispielsweise nur für eine Dauer von 24 Stunden ansehen. Nun können bestimmte Filmen und Serien bei maxdome dauerhaft gekauft werden. Aktuell stehen über 400 Titel zur Auswahl bereit.

Mit dem Kauf werden drei Lizenzen pro Film bzw. Episode erworben, die auf verschiedenen Computern gleichzeitig genutzt werden können. Das Nutzungsrecht ist zeitlich unbeschränkt - also wie beim Kauf einer DVD oder BluRay. Doch das Angebot ist teils nicht günstig: 17,49 Euro muss der Kunde für «Terminator - Die Erlösung» zahlen, 8,99 Euro werden für «Spider-Man 3» fällig. Eine Episode von «Fringe» oder «The Mentalist» kostet 2,49 Euro. Im Vergleich zum iTunes Store schneidet das neue Angebot mäßig ab: Eine «Fringe»-Folge ist dort für 1,99 Euro zu haben, «The Mentalist» kostet mit 2,49 Euro genauso viel wie bei maxdome. Allerdings hat maxdome zum Start auch einige günstige Filmtitel zum Aktionspreis von 4,99 Euro im Angebot.

Markus Härtenstein, Leiter Product Management & Programming bei maxdome: "Mit der Einführung von Kaufvideos erweitern wir unser Angebot um viele aktuelle attraktive Inhalte und bieten unseren Kunden die Möglichkeit, sich ein digitales Videoarchiv mit zeitlich unbeschränkten Nutzungsmöglichkeiten aufzubauen."

Kurz-URL: qmde.de/40278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Serien-Donnerstag bei kabel einsnächster ArtikelIngo Naujoks steigt beim «Tatort» aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung