TV-News

Neuer Serien-Donnerstag bei kabel eins

von
Ab Ende März bereichern neue Folgen von «Numb3rs», «The Unit» und «Jericho» das Programm am Donnerstag. Abgesetzt wird hingegen «Primeval».

Am 25. März 2010 startet kabel eins am Serien-Donnerstag mit neuen Formaten durch. Das Serienprogramm beginnt mit der US-Krimiserie «Numb3rs» (Foto) um 20.15 Uhr, die in Deutschland nun in der sechsten Staffel als Erstausstrahlung gesendet wird. Die fünfte Staffel ist aktuell samstags um 21.10 Uhr bei kabel eins zu sehen. Vorher war die Serie schon im Programm bei ProSieben und Sat.1 wenig erfolgreich. Die sechste Staffel beinhaltet 16 Folgen. Am Samstagabend werden fortan Wiederholungen aus Staffel vier aufgeführt.

Um 21.15 Uhr wandert die CBS-Serie «The Unit» in die Primetime. kabel eins wird die dritte Staffel der zwischen 2006 und 2009 produzierten US-Serie um Elitesoldaten ausstrahlen. Das Format war zuletzt 2007 in Sat.1 zu sehen, wo es zunächst um 22.15 Uhr, dann um 23.10 Uhr schlechte Quoten erzielte. Insgesamt strahlt kabel eins elf Folgen aus.

Abgeschlossen wird der neue Donnerstag mit der apokalyptischen Serie «Jericho», die in den USA schon längst nach zwei Staffeln abgesetzt worden ist. kabel eins wird zunächst die erste Staffel, bestehend aus 22 Episoden, zeigen und dabei die restlichen acht Folge der ersten und alle sieben Folgen der zweiten Staffel als Deutschlandpremiere ausstrahlen. «Jericho» wurde schon im Sommer 2007 bei ProSieben gezeigt, damals beendete man die Ausstrahlung allerdings nach 14 Folgen mitten in der ersten Staffel. Nun will kabel eins also die gesamte Serie ausstrahlen, die aus 29 Episoden besteht.

Für den neuen Serien-Donnerstag schmeißt kabel eins die britische Serie «Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster» aus dem Programm, die aktuell noch um 20.15 Uhr zu sehen ist. Der Sender beendet die Ausstrahlung nach Staffel zwei, wobei die Erstausstrahlungen 2008 schon auf ProSieben gezeigt wurden. Bisher schauten durchschnittlich 0,78 Millionen bei schwachen 2,4 Prozent Marktanteil zu. In der Zielgruppe wurden nur 3,9 Prozent erreicht - viel zu wenig für kabel eins.

Auch am Samstag gibt es eine Änderung: Die neue US-Serie «Hack», die um 23.15 Uhr an den Start geht, wird fortan in Doppelfolgen gesendet.

Kurz-URL: qmde.de/40275
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßiger Start für «Teenager außer Kontrolle»nächster Artikelmaxdome: Ab sofort Kaufvideos im Angebot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung