US-Quoten

Guter Start für die 20. «Survivor»-Staffel

von  |  Quelle: Mediaweek
Unter dem Motto «Heroes vs. Villains» ging es gleich in zwei Stunden zur Sache. CBS wird es freuen, die Quoten stimmen auch im X-ten Aufguss.

So holten die ersten zwei Stunden der Seasonpremiere von «Survivor: Heroes vs. Villains» im Schnitt 14,17 Millionen Zuschauer und 12 Prozent Marktanteil. Nur das Lead-Out «The Mentalist» war mit 15,72 Millionen (zehn Prozent MA) starker.

Bei ABC schaffte es das Drama «The Deep End» auch in dieser Woche nicht, die Zuschauer zu überzeugen. Nur 5,69 Millionen Zuschauer (vier Prozent MA) vefolgten den neuesten Ausflug in die Anwaltskanzlei. Immerhin konnte «Grey’s Anatomy» im Anschluss die Werte auf 12,67 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil steigern. Das Spin-off «Private Practice» (Foto) schaffte dann im Anschluss noch solide 9,07 Millionen (neun Prozent MA).

Bei FOX feierte das Drama «Past Life» einen enttäuschenden Einstand auf dem neuen Sendeplatz. Lediglich 5,31 Millionen Zuschauer (vier Prozent MA) waren letztendlich dabei. Da half es auch wenig, dass das Vorprogramm mit der Wiederholungsepisode von «Bones» (8,07 Millionen Zuschauer) wesentlich stärker war. Auch bei NBC hinterlässt der abgelaufene Donnerstag eher gemischte Gefühle. Gewohnt schwach lief es für die Sitcoms «Community» mit 5,25 Millionen und sieben Prozent Marktanteil sowie «Parks and Recreation» mit 4,99 Millionen und sechs Prozent Marktanteil. «The Office» (Foto) holte dann im Anschluss aber 7,40 Millionen und zehn Prozent Marktanteil – eine allwöchentliche Ausnahmestellung. Da konnte dann auch das anschließende «30 Rock» mit 6,08 Millionen (sieben Prozent MA) nicht mithaltzen. Zum Abschluss der Primetime gab es dann noch zwei Re-Run-Episoden von «The Office» (durchschnittlich 3,10 Millionen Zuschauer).

The CW feierte wieder einmal den erfolgreichsten Tag der Woche. Hier kamen «The Vampire Diaries» auf 3,55 Millionen Zuschauer (vier Prozent MA) und «Supernatural» holte 2,49 Millionen Zuschauer (drei Prozent MA).

Kurz-URL: qmde.de/40183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb März: Neuer ProSieben-Vormittag am Samstagnächster ArtikelLieber Werner Lüder,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung